#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbe Zunge und weiteres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbe Zunge und weiteres

    Hallo zusammen,

    ich wende mich an euch, mit der Hoffnung einen Rat oder eine ähnliche Erfahrung zu erfahren.

    Ich habe ganz verschiedene Symptome die kein Arzt irgendwie zusammen bekommt. Egal wie abwegig, ich höre mir gerne alles an.

    Vorab, ich war gefühlt 10 Jahre nicht mehr krank und nicht mehr beim Arzt. Bis es dann vor 8 Wochen losging.

    Rahmenbedingungen: 31 Jahre, Freizeitsportlich aktiv, 186cm vor 8 Wochen 90 Kilo, heute 82,3 kg.

    Ich war von heute auf morgen unglaublich schwach und müde, bin im 17:00 Uhr eingeschlafen und konnte keine 100 Meter laufen. Weitere Symptome: Gelb belegte Zunge und ab und zu trockener Husten. Nach negativem Corona Test durfte ich dann zum Arzt, abgehört, Blutabnahme, Ergebnisse 2 Tage später, alle unauffällig —> ich wäre gesund. Keine Angaben zur Zunge außer könnte Pilz sein (2 Wochen antipilzmittel, keine Veränderung der Zunge)

    Ich habe mich so schwach gefühlt... das konnte ich einfach nicht akzeptieren.

    Ich habe mir eine zweite Meinung eingeholt, anderer Arzt. Ultraschall (unauffällig), Röntgen Lunge (Vermutung auf beginnende Lungenentzündung), Blutabnahme (unauffällig). Soweit so gut.
    2 Wochen später Kontrolle: Lunge frei

    Appetitlosigkeit weiterhin vorhanden, gelbe Zunge ebenfalls und die Kilos purzelten mein Empfinden war wieder etwas besser, Kraft und Power im Körper weiterhin nicht vorhanden.

    Besuch beim HNO folgte, Abstrich -> eine Streptokokken Besiedelung im Hals, allerdings habe ich keine Halsschmerzen, kein Pilz kein sonstiges, keine Antibiotikagabe da Antibiotikum von Urologe.

    Besuch Urologe: Seit Ostern ständig Harndrang bis heute, Blasenentzündung ausgeschlossen, Abstrich kein Befund, Diagnose Prostataentzündung, Antibiotikum bekommen, nach 8 Tagen bis heute (von 10) Einnahme keine Veränderung.

    Seit der Woche vor Ostern habe ich starke Nachenschmerzen, 2x Physio keine Besserung.

    Ich habe in unregelmäßigen Abständen ein Druckgefühl im Oberbauch mittig. Seit wann genau, weiß ich nicht mehr.

    Morgens wache ich mit trockenem Mund und Nase zu auf. (Auch noch nie gehabt)

    am Dienstag hab ich noch einen Termin beim Zahnarzt bzgl der Zunge.

    Am heutigen Tag kann ich die Beschwerden zusammenfassen:
    bissel Husten, bissel schnupfen seit Monaten
    Zunge gelb belegt seit Wochen
    Druckgefühl Oberbauch
    nackenschmerzen
    ständig Harndrang
    Appetitlosigkeit
    Müdigkeit / keine Power


    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Erfahrungen? Oder eine Richtung in der ich suchen darf?

    ich bin echt ratlos (


  • Re: Gelbe Zunge und weiteres

    Würde den Arzt noch fragen, ob er mal auf EBV-Virus untersuchen kann.
    Hatte teils ähnliche Symptome. Unwahrscheinlich aber möglich.
    Lg

    Kommentar


    • Re: Gelbe Zunge und weiteres

      Danke für den Post. In der Blutuntersuchung wurde EBV als nicht aktiv gefunden bzw. wohl früher mal gehabt ...

      Kommentar


      • Re: Gelbe Zunge und weiteres

        Generell kann ein Belag auf der Zunge natürlich auf Infektionen (Bakterien, Pilze etc) hinweisen. Es ist jedoch in dem Fall ungewöhnlich, dass die Medikamente nicht geholfen haben. Auch bei Rauchern ist die Zunge belegt. Auch Reflux und andere Erkrankungen des Veraduungstraktes können Beläge auf der Zunge verursachen. Probleme vor allem im oberen Verdauungstrakt können natürlich auch zu Oberbaubeschwerden und Appetitlosigkeit führen. Das ist jedoch das Fachgebiet eines gastroenterologischen Kollegen.

        Kommentar



        • Re: Gelbe Zunge und weiteres

          Danke für die Antwort!

          Der Abstrich hat „nur“ eine Streptokokken Besiedlung im Hals ausgewiesen, da aber keine Schmerzen etc. vorliegen, geht der Arzt von einer Besiedlung aus und von keiner Infektion.

          Lt Labor sind keine Pilze gefunden worden.

          So steht es im Befund.

          Kommentar

          Lädt...
          X