#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Beule im Rachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harte Beule im Rachen

    Hallo liebe Leute,

    Ich bin neu und habe folgendes Problem:

    Ich habe eine kleine Beule etwa 5-7 mm im Durchmesser. Ich dachte mir, dass das sicher weggeht nach der Zeit. Beim Schlucken bemerke ich es nicht.

    Mittlerweile bin ich schon 5 Wochen in Japan und ich hab das ganz aus den Augen verloren. Heute ist mein Hals etwas kratzig und eine Mandel ist etwas geschwollen.. deswegen hab ich nochmal nachgeschaut. Dann ist mir die Beule im Rachen wieder aufgefallen! Sie ist immer noch da!! Ich habe versucht sie zu ertasten, ist ja etwas schwierig unter dem Zäpfchen. Die Beule ist wie am Anfang immer noch sehr hart. In der Größe hat sie sich wohl nicht verändert.

    Ist das ein entzündeter Lymphknoten? Oder einfach eine Zyste?
    Ich muss sagen, als mir das vor 5 Wochen aufgefallen ist, hatte ich zwei Tage vorher eine Röntgenaufnahme beim Zahnarzt am vorletzten Backenzahn auf der anderen Seite. Könnte die Apparatur vielleicht die Rachenrückwand angekratzt haben und dann ist später diese Entzündung entstanden? Die Zahnärztin hat mir keine Anmerkungen bezüglich meines Gesundheitszustandes gegeben. Ich kann aber auch nicht ausschließen, ob die Beule schon vor der Untersuchung da warm.

    Das Problem ist, dass ich mich zur Zeit in Japan befinde. Untersuchungen kosten nicht so viel aber Operationen sind natürlich sehr teuer und werden von meiner Auslandskrankenversicherung nicht übernommen... Wenn die Krankheit nicht akut ist.

    Im Internet konnte ich kein ähnliches Bild finden. Haben die Experten sowas schonmal gesehen?

    ​​​​​​Ich werde natürlich versuchen einen Termin bei einem HNO in der Nähe zu bekommen. Zur Zeit in der Corona Krise ist das eine angespannte Situation mit Ausländern.

    ​​​​​​Das Foto könnt ihr hier einsehen:
    https://ibb.co/rkdH3qc

    Ich würde mich über eine zeitnahe erfahrene Antwort wirklich freuen.


  • Re: Harte Beule im Rachen

    Mir ist gerade eingefallen, dass die Stelle vor einem halben/ ganzen Jahr dort bereits so einen kleinen Knubbel hatte. So 2-3 mm. So oft schau ich mir ja nicht tief in den Hals. Es kann also nicht erst seit 5 Wochen sein. Und es ist wohl größer geworden...

    Kommentar


    • Re: Harte Beule im Rachen

      Sie sollten die Beule auf jeden Fall weiter beobachten und einen Termin bei einem HNO-Arzt vereinbaren, vor allem wenn der Knoten größer wird. Auf den ersten Blick könnte es sich um eine Zyste handeln, aber anhand eines Fotos kann keine genaue Diagnose gestellt werden. Sie sollten den Befund auf jeden Fall von einem HNO-Arzt untersuchen lassen, damit nicht doch etwas bösartiges übersehen wird. Er kann Sie auch beraten, ob und wie dringend ein Eingriff nötig ist. Manchmal kann man auch ohne Operation kleine Proben entnehmen und von einem Pathologen untersuchen lassen.

      Kommentar


      • Re: Harte Beule im Rachen

        Hey habe genau das gleiche was kam bei dir raus ??

        Kommentar



        • Re: Harte Beule im Rachen

          Hallo Lilly0501,

          ich habe gerade gesehen, dass Sie auf einen Beitrag geantwortet haben, der schon zwei Jahre alt ist.

          Es kann also sein, dass Sie Nutzerin nicht mehr antworten wird.

          Da das Profil aber noch aktiv bei uns ist, könnten Sie zusätzlich versuchen die Userin mit einer persönlichen Nachricht anzuschreiben.

          Ich hoffe, Sie werden dadurch Kontakt aufnehmen können.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X