#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherer Nachweis,dass Streptokokken des B-Typs ß.häm. weg sind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherer Nachweis,dass Streptokokken des B-Typs ß.häm. weg sind

    Sehr geehrter Herr Suckfüll,
    ich war wie schon mal erwähnt,bei meinem HNO-Arzt aufgrund einer Streptokokken-Infektion der B-Klasse ß.häm. Parainfluenzae in Behandlung.Nahm Antibiotika.Der letzte Abstrich zeigte keine Streptokokken mehr an.Dachte um sicher zu sein bei meinem Hausarzt Blut abnehmen zu lassen,dass eben diese Streptokokken darin berücksichtigt werden,vielleicht eine Stuhluntersuchung,oder eben Urin.Dieser sagte jedoch,es habe keine Laboruntersuchung,die nachweisen würde,dass im Körper keine mehr sind.Dass nur gegebenenfalls Entzündungswerte was anzeigen würden.Was ich nur weiß,dass bei Erkrankung das Blut auch keine Entzündung anzeigte.Nur der Abstrich beim HNO-Arzt hatte Aufschluss geben können.Jetzt wollte ich fragen,ob es so stimmt,dass man über das Blut,Urin oder Stuhl nicht sehen könnte,ob sich Streptokokken noch im Körper befinden?Beschwerden waren ja nicht nur im Hals.
    Ich danke Ihnen schon jetzt für die Information.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Sicherer Nachweis,dass Streptokokken des B-Typs ß.häm. weg sind

    Wenn die Entzündungswerte im Blut normal sind und Sie keine Beschwerden mehr haben, ist davon auszugehen, dass die Therapie erfolgreich war. Mir persönlich ist auch keine Stuhl- oder Urinuntersuchung bekannt. Es gibt theoretisch einen Bluttest für Antistreptolysin O. Hier wird ein Antikörper nachgewiesen, der bei Infektionen mit ß.häm. Streptokokken gebildet wird und für einige Wochen bis Monate nach der Infektion noch nachweisbar ist. Da Sie ja erst vor kurzem die Infektion hatten, ist davon auszugehen, dass der Wert unabhängig davon, ob noch Streptokokken im Körper sind, erhöht ist. Meines Wissens nach dauert es bis zu einem halben Jahr und länger, bis die Werte wieder normal sein sollten. Außerdem ist der Test wohl nicht sicher zuverlässig.

    Kommentar

    Lädt...
    X