#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz im Hals beim Atmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz im Hals beim Atmen

    Hallo,

    habe seit Dezember schon das Problem, dass ich beim Einatmen einen Schmerz spüre , vermutlich irgendwo im Hals. Schwierig zu sagen, wo der Schmerz genau sitzt. Es fühlt sich an wie eine offene Wunde , wenn da die Luft drauf kommt , schmerzt es eben. Scheint auch eher links zu sein.

    Hatte auch am Gaumenbogen einen weißen Fleck entdeckt gehabt , dachte das wäre die Stelle die wehtut oder nicht normal ist. Ein HNO meinte aber das sieht alles normal aus. Bin dann auch mit nem Wattstäbchen dran, und es tat tatsächlich nicht weh. Habe mich da so drauf versteift gehabt, dass sich alle Ärzte nur die Stelle angeschaut haben.

    Habe versucht den Schmerz zu lokalisieren und bin der Meinung es liegt weiter unten im Hals.

    Was könnte das sein? Mache mir jeden Tag Sorgen...

    Was auch noch interessant sein könnte:Habe immer wieder Atmembeschwerden gehabt, bzw auch gereizte Atmemwege..Wieder verschwunden ,irgendwann wieder aufgetaucht .


  • Re: Schmerz im Hals beim Atmen

    Leider lässt sich ohne eine Untersuchung keine genaue Diagnose stellen. Neben eine chronischen Schleimhautreizung durch beispielsweise Reflux, könnte es sich auch um Aphten oder eine chronische Entzündung handeln. Ihr HNO-Arzt kann Rachen und Kehlkopf noch einmal genau untersuchen und gegebenenfalls einen Ultraschall machen. Auch ein MRT kann unter Umständen sinnvoll sein. Atembeschwerden können natürlich ihre Ursache im Rachen- und Kehlkopfbereich haben, jedoch können auch Erkrankungen der Luftröhre und der Lunge dazu führen. Sollten die Beschwerden weiter bestehen, können Sie auch Ihren Hausarzt aufsuchen. Er kann Sie bei Bedarf an einen Lungenfacharzt überweisen.

    Kommentar

    Lädt...
    X