#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdkörper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdkörper?

    Guten Abend,

    Ich denke, man kann sich vorstellen, dass ich im Moment weniger gerne zum Hausarzt gehen, deshalb wollte ich hier erst einmal fragen, ob eine gewisse Notwendigkeit für den Arztbesuch vorliegt. Ich habe gestern meine Ohren mittels Wasser gereinigt. Nun habe ich gesehen, dass sich in einem Ohr etwas weißes (ziemlich tief im Ohr) befindet. Ich habe es mit Wasser bis jetzt nicht rausbekommen, jedoch ist es von variabler Form. Also wollte ich fragen, ob es sich hierbei um einen Fremdkörper oder eine Entzündung handelt. Hier sind Bilder, die ich geschafft habe zu machen:
    https://ibb.co/48Hssh5
    https://ibb.co/3c9DwS0


  • Re: Fremdkörper?

    Leider kann ich an den Bildern nicht genau erkennen, um was es sich handelt. Auf dem zweiten Bild sieht es mehr aus wie die Gehörgangswand, auf dem ersten eher wie ein Fremdköper. Am besten lassen Sie einmal Ihren HNO-Arzt in das Ohr schauen. Falls es sich um einen Fremdkörper handelt, kann er ihn vorsichtig unter dem Mikroskop entfernen.

    Kommentar


    • Re: Fremdkörper?

      Hallo,

      da mein Ohr aufgrund einer Entzündung gejuckt hat, bin ich leider mit dem Finger rein gegangen.
      Später habe ich gesehen, dass ein Stück vom Nagellack fehlt. Nun mache ich mir Gedanken, dass dieses Stück eventuell tief im Ohr abgegangen sein könnte und nun weiter vordringt.
      Angenommen, mein Trommelfell hätte einen Riss/ein Loch..könnte das Stück weiter in den Kopf wandern?
      Ich habe morgen eh einen HNO Termin, könnte dieser ggf sehen, ob sich etwas hinter dem Trommelfell befindet?

      Kommentar


      • Re: Fremdkörper?

        Hallo niboc001,

        vielen Dank für Ihre Frage an den Experten.

        Leider wird das Forum im Moment von keinem Experten betreut, daher werden Sie von Herrn Suckfüll keine Antwort erhalten.

        Da Sie ja bereits heute schon einen Termin beim HNO-Arzt haben, wird dieser sicherlich feststellen können ob ein Stück Nagellack in Ihrem Ohr ist.

        Der Arzt wird Ihnen zudem ihre Sorge sicherlich nehmen können.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X