#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lautere Geräusche verzerrt hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautere Geräusche verzerrt hören

    Ein "Hallo" in die Runde!

    Ich wende mich mal an dieses Forum, da ich sonst nichts passendes im WWW gefunden habe und der Termin beim HNO noch relativ lang hin ist.

    Zu meinem Problem:

    Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren eine starke Nasennebenhöhlenentzündung. Dadurch wurde mein Trommelfell im linken Ohr laut Arzt damals etwas "nach innen gezogen". Dadurch habe ich laute Geräusche auf meinem linken Ohr damals verzerrt gehört. Sehr unangenehm.
    Nach vollständiger Genesung war das Problem dann aber auch verschwunden. Habe mir demnach nichts weiter dabei gedacht.

    Nun ist es so:

    Seit ca. 2 Wochen stehe ich sehr unter beruflichem Stress und das Problem ist wieder da. Sobald es lauter wird, höre ich diese lauten Geräusche auf meinem linken Ohr verzerrt. Aber nicht nur bei erhöhter Lautstärke, sondern auch wenn die Tonlagen höher sind, höre ich diese verzerrt.
    Manchmal, wenn ich mit dem Tragusknorpel das Ohr zudrücke - leider fällt mir gerade keine bessere Beschreibung ein - und dann wieder loslasse, hilft das kurzzeitig.

    Was könnte hier das Problem sein?

    Beste Grüße aus Hessen von wehwehchen


  • Re: Lautere Geräusche verzerrt hören

    Am besten gehen Sie noch einmal zu Ihrem HNO-Arzt und lassen das Ohr untersuchen. Er kann auch einem Hörtest veranlassen. Dem zurückgezogenen Trommelfell liegt meist ein Problem beim Druckausgleich zugrunde.
    Bei Belüftungsstörungen hilft häufig das Üben des Druckausgleichs mit Valsalva-Manöver und kortisonhaltiges Nasenspray. Ihr HNO-Arzt kann Sie hierzu beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X