#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenlange Rachenentzündung oder doch was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenlange Rachenentzündung oder doch was anderes?

    Hallo!

    Ich hatte im Ende Jänner dieses Jahr das erste mal Halsschmerzen. Mein Rachen war rot und "granuliert". War damals beim Hausarzt, der hat mir Antibiotika verschrieben. Die Schmerzen waren zwar weg, aber der Rachen sah noch immer so aus.
    Mitte Februar, hatte ich dann wieder starke Schmerzen, dieses mal waren die Flecken im Hals mit einem weißen Pünktchen gekrönt, also wieder Antibiotika. Schmerzen waren für 2-3 Tage weg. Seither bin ich wieder im Krankenstand, weil die Halsschmerzen so stark wurden.

    Es sieht aus wie eine normale Rachenentzündung (vgl. Google Bilder) will aber überhaupt nicht weggehen. Sämtliche Lutschtabletten und Gurgellösungen hab ich schon versucht. Allergietest wurde gemacht - negativ.

    Zwischendurch kam auch noch Husten/verstopfte Nase dazu. Das war letzte Woche. Da hatte ich wieder Antibiotika. Entsprechend kaputt ist nun mein Darm und mein Hals leider noch immer rot und granuliert.

    Was könnte das sein?
    Einfach nur die Rachenentzündung die hartnäckig ist oder kann da mehr dahinter stecken?
    Ich geh morgen nochmal zum Arzt. Worauf kann ich ihn aufmerksam machen, was soll er sich ansehen?


  • Re: Wochenlange Rachenentzündung oder doch was anderes?

    Hallo

    Hat der Arzt einen Abstrich gemacht um den Erreger festzustellen ?
    Um genau darauf hin, das richtige Antibiotikum zu verschreiben.
    Wenn es eine virale Entzündung ist, kannst du ausser gurgeln, Rachenspray, und Lutschtabletten nicht viel tun.
    Eventuell noch dein Immunsystem kräftigen.
    Und für deine Darmflora empfehle ich dir Kapseln um die Darmflora wieder aufzubauen.

    Gute Besserung
    Gruß nastassja

    Kommentar


    • Re: Wochenlange Rachenentzündung oder doch was anderes?

      Häufig dauert es etwas, bis der Rachen wieder normal aussieht. Dass es jedoch noch Beschwerden macht, spricht dafür, dass noch eine Entzündung da ist. Ein Abstrich kann sicherlich sinnvoll sein, wenn es sich um eine Bakterielle Entzündung handelt.
      Chronische Entzündungen im Rachenbereich können auch durch Reflux begünstigt werden. Auch Entzündungen im Nasennebenhöhlenbereich können durch Schleim, der den Rachen hinunterläuft, die Schleimhaut reizen. Sollten die Beschwerden noch immer da sein, lassen Sie sich noch einmal richtig untersuchen. Zudem können Sie auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zum Stärken des Immunsystems achten. Sofern Sie Rauchen, sollten Sie das ab besten unterlassen. Auch altbekannte Hausmittel wie das Gurgeln und Trinken Salbeitee mit Honig helfen häufig gut bei einfachen Infekten der Atemwege. Inhaltationen sind ebenfalls unterstützend möglich.

      Kommentar

      Lädt...
      X