#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerndes Knacksen beim schlucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerndes Knacksen beim schlucken

    Hallo, vor 2.5 Wochen hatte ich eine Erkältung. Nach dem diese überstanden war habe ich nachts heftige ohrenschmerzem bekommen. Und es hieß mittelohrentzündung und der infekt wäre noch nicht weg. 7 Tage amoxiClav 875/125 bekommen und zusätzlich gelomyrtol, ibu und nasenspray eingenommen. Beginn war letzten dienstag. Ich konnte auch kaum/bis gar nicht hören. Freitag bin ich dann zum HNO es wurde auch ein Hörtest gemacht der negativ ausfiel. Ich habe auch einen trommelfellschnitt bekommen und sollte täglich druck ausgleich übungen machen, indem ich mir die nase zuhalte und luft ausblase. Was ich fleißig übe. Ich höre mittlerweile um einiges besser. Antibiotika ist seit freitag zu ende. Nur hab ich permanent ein pfeifen im ohr und wenn ich schlucke, knackst es jedesmal in beiden ohren. Ich bin schon total genervt davon und habe angst. die mittelohrentzündung sollte doch schon längst weg sein? Liebe Grüße


  • Re: Dauerndes Knacksen beim schlucken

    Ein leises Knacksen beim Schlucken ist häufig normal und hängt mit dem Druckausgleich zusammen. Da Sie aber zudem unter einem Ohrgeräusch leiden, sollten Sie das Ohr noch einmal untersuchen lassen. Manchmal kann es zu Pfeifen kommen, wenn das Hörvermögen noch verringert ist. Gegebenenfalls kann Ihr HNO-Arzt noch einmal einen Hörtest machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X