#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikation Chronische Sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikation Chronische Sinusitis

    Liebes Forum,

    ein HNO-Arzt hat bei mir kürzlich eine (chronische) Sinusitis diagnostiziert. Meine Symptome waren eigentlich nur Husten, der wohl durch den Post Nasal Drip entstanden ist.

    Ich habe eine Frage zur Medikation:

    Mir wurde 3x täglich Nasic, 3x täglich Sinupret Forte und Doxycyclin 100 verschrieben.

    Nach wöchentlichen Kontrollen soll ich Doxycyclin insgesamt 19 Tage nehmen. Und Nasic insgesamt auch 19 Tage 3x täglich, dann eine Woche lang ausschleichen.

    Ich lese überall, dass Nasic nur 7-10 Tage genommen werden soll. Gibt es einen vertretbaren Grund, dass ich Nasic über fast vier Wochen nehmen soll?


  • Re: Medikation Chronische Sinusitis

    Normalerweise verschreibt man bei längerer Anwendung kortisonhaltiges Nasenspray, da es die Schleimhäute weniger schädigt. Jedoch tritt dabei (im Gegensatz zu Nasic) die volle Wirkung etwas verzögert ein. Deshalb gibt es Situationen, in denen das abschwellende Nasenspray auch durchaus über einen längeren Zeitraum Sinn macht. Bei Bedenken hinsichtlich Ihrer Therpie, fragen Sie am besten nochmal Ihren Arzt, da er Sie und ihre Beschwerden kennt.

    Kommentar


    • Re: Medikation Chronische Sinusitis

      Guten Tag ich habe eine Frage ich habe gestern mit japanische heilöl ingaliert und heute morgen konnte ich nichts mehr richen und wenn ich esse schmecke ich das auch nicht bitte um hilfe mit freundlichen Grüßen jurenko

      Kommentar

      Lädt...
      X