#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig auftretende Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig auftretende Symptome

    Hallo, bis jetzt konnte uns leider kein Arzt helfen. Mein Mann hat seit über anderthalb Jahren immer wiederkehrende gleiche Symptome die ich im nachfolgenden Text schildern werde. Sie kommen immer intervallartig und hören höchstens für eine Woche auf. Es fängt an mit einem Gefühl von Unwohlsein Magen/darm Problematiken, Herzrasen und völligen Krankheitsgefühl. Einen Tag später hat er komplett die Nasennebenhöhlen dicht und verspürt einen Druck im Kehlkopfbereich. Man sieht ihm deutlich an dass Augen geschwollen und das Gesicht einen sehr kranken Eindruck macht. Zudem ist er völlig schlapp, antriebslos. Bis jetzt wurden monatelang Antibiotika ausprobiert, da eine Nasennebenhöhlenentzündung vermutet wurde. Jedoch hilft bis zu 10 Nasenduschen am Tag, so wie sowie alle ausprobierte Medikation überhaupt nicht. Er ist immer nur höchstens für eine Woche gesund. Haben sie Anhaltspunkte, welche Untersuchung man bei dieser dargestellten Problematik noch weiter tätigen könnte? Denn die behandelnde Ärzte müssen leider auch nicht mehr weiter...


  • Re: Ständig auftretende Symptome

    An manchen Tagen habe ich Verdauungsstörungen aber die hören auch auf,das meiste passiert im Kehlkopfbereich da habe ich öfters Druckgefühl und Schmerzen und das Gefühl es sei schleim das festsitzt und dann die Nase ständig ist die Nase zu und alle paar Wochen gelber schleim.Alle paar Wochen habe ich das Gefühl ich kann schlecht ein und ausatmen,schleim in der Lunge am nächsten Tag oder zwei Tagen...

    Nochmal als Zusatzinformationen von meinem Mann...

    Kommentar


    • Re: Ständig auftretende Symptome

      Wurden Allergien ausgeschlossen?

      Kommentar


      • Re: Ständig auftretende Symptome

        Ja :/ im prick sowie im Blut

        Kommentar



        • Re: Ständig auftretende Symptome

          Wurde auch geschaut ob der Wert für Allergien ok ist?
          Durch die Tests wird ja nicht alles abgedeckt.
          Ich nehme an Blutbild, Nieren usw. wurde gemacht, sowie Lungenfacharzt?
          Eventuell müsste man die Magenprobleme mal näher anschauen falls noch nicht geschehen, Spiegelung.

          Ein paar der Symptome kann z.B. ein Reflux machen.

          Es wäre sicher auch gut, wenn dein Mann ein Tagebuch über Ernährung und Aktivitäten führen würde, auch z.B. über den Aufenthalt in klimatisierten oder stark beheizten Räumen.
          Manchmal ergeben sich dann Zusammenhänge, die einem vorher nicht aufgefallen wären.

          Kommentar


          • Re: Ständig auftretende Symptome

            Die Beschwerden sind durchaus ungewöhnlich und lassen auf den ersten Blick eine Allergie vermuten. Gegebenenfalls könnte es sich auch um eine Unverträglichkeit auf Nahrungsmittel handeln. Vielleicht könnte hier eine Vorstellung bei einem Gastroenterologen Licht ins Dunkel bringen. Bei einer Magenspiegelung könnten sich auch Hinweise für einen Reflux zeigen, der manchmal ähnliche Probleme machen kann. Dieser kann häufig durch Medikamente wie Pantoprazol therapiert werden.
            Sofern es noch nicht probiert wurde, kann kortisonhaltiges Nasenspray eventuell helfen, die Schleimhäute in der Nase etwas abzuschwellen und so die Symptome zu verbessern. Fragen Sie am besten Ihren HNO-Arzt danach.

            Kommentar


            • Re: Ständig auftretende Symptome

              Danke Her Suckfüll
              genau das was sie schildern würde bereits alles gemacht...Magenspiegelung,kortisonhaltiges Nasenspray,nasenduschen,vlutbilBlutbild nach Allergien...
              Ct nasennebenhöhle..


              Nur kein Tagebuch hat er bis jetzt geführt. Auch eine gute idee

              Kommentar


              Lädt...
              X