#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?!

    Hallo, ich habe bewusst seit dem 2. Januar Schleim, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber etc. Der erste Arzt diagnostiziere eine eitrige Mandelentzündung. Also bekam ich Amoxicillin - schlug nicht an, danach bekam ich Cefuroxim. Trotzdessen hatte ich weiterhin die o. g. Symptome. Also wieder zum Arzt, dieser nahm Blut ab und stellte fest, dass ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte - nicht mehr akut. Mein Blutbild ergab, dass der Wert der Lymphozyten und der eosiniphilen Granulozyten geringer ist als der Normalwert. Laut Hausarzt alles soweit in Ordnung, 10 Tage ACC akut und dann soll alles gut sein. Leider nein, ich habe immer noch mega viel Schleim, Husten, Fieber und Halsschmerzen, nehme Ibuflam 600 und zudem Halsschmerztabletten. Meine Mandeln sind wieder sehr dick. Was ist das? So langsam habe ich es satt... Medikamente, die ich bereits probiert habe: Amoxicillin, Cefuroxim, ACC akut, Dolormin direkt, Mukosolvan, Ibuprofen, Novaminsulfon, Neo angin, sinupret extract, tantum verde


  • Re: Was ist das?!

    Es gibt Mandelentzündungen, die sehr hartnäckig sind. Am besten gehen Sie noch einmal zu Ihrem HNO-Arzt und lassen Sie sich untersuchen. Er kann auch einmal in Nase und Rachen schauen, ob auch hier Anzeichen für eine Entzündung sind. Sollten es sich um eine eitrige Mandelentzündung handeln, kann er erneut eine Antibiose verschreiben. Gegebenenfalls kann er auch einen Abstrich machen und eventuelle Resistenzen herausfinden.
    Ab 6 antibiotikapflichtigen Mandelentzündungen in 12 - 18 Monaten kann man auch eine operative Entfernung der Mandeln in Erwägung ziehen. Ihr HNO-Arzt kann Sie hierzu beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X