#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Nasenmuschel OP ist am effektivsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Nasenmuschel OP ist am effektivsten

    Ich hatte am 8.1.2020 eine Nasenmuschelverkleinerung mittels Radiofrequenz Therapie. Leider kann ich nicht zu ordnen wie früher. Jetzt habe ich mir einige HNO Termine geben lassen um weitere Meinungen zu hören. Ich habe Angst das ich wieder enttäuscht werde. Herr Professor welche Methode ist am effektivsten. Ich bitte um eine schnelle Information und danke Ihnen.


  • Re: Welche Nasenmuschel OP ist am effektivsten

    Soll heißen nicht so atmen wie früher

    Kommentar


    • Re: Welche Nasenmuschel OP ist am effektivsten

      Das kann hier nicht beurteilt werden !

      Frage:
      welchen Grund sollte es geben sich die Nasenmuscheln
      verkleinern zu lassen ???

      Wie war es vorher ???
      Wie nachher ???

      Frage:
      Könnte es sich um eine esthetische Operation
      handeln ???
      Dann sollten Sie das zugestehen !!!

      Frage:
      Gibt es einen medizinisch begründeten Grund für
      die Nasenmuschelverkleinerung ???

      Antwort:
      Kein Arzt in diesem Forum wird Ihnen auf diese Frage
      ohne defundierte Erläuterungen eine seriöse Antwort geben !!!
      MfG

      Kommentar


      • Re: Welche Nasenmuschel OP ist am effektivsten

        Ich Bin keine Allergikerin und bin auch keine Nasenspray Benutzerin und hatte vermutlich durch diverse Medikamente wegen einer Operation eine Nasenmuschelvergrößerung mit akuten Atembeschwerden. Ich hatte keine ästhetische Operation. Ich habe eine Radiofrequenz Therapie bekommen die nicht Den Erfolg erbracht hat.

        Kommentar



        • Re: Welche Nasenmuschel OP ist am effektivsten

          Gibt es überhaupt eine Chance dass ich wieder so Atmen werde wie früher? Das was ich oben geschrieben habe ist nicht gelogen und ich habe tatsächlich Angst noch mal für einen weiteren Eingriff und dass es wieder nicht funktioniert. Ich bin 55 Jahre alt und habe gesund gelebt vorher und verstehe nicht warum ich das bekommen habe.

          Kommentar


          • Re: Welche Nasenmuschel OP ist am effektivsten

            Ich habe vorher super geatmet!!!Trinke und rauche nicht!
            mfg

            Kommentar


            • Re: Welche Nasenmuschel OP ist am effektivsten

              Sehr geehrter Querstrich geehrte Bagh11
              Med-Senior
              • Dabei seit:19.03.2014
              • Beiträge: 843
              warum sollte ich in meinem Beitrag lügen, das würde mir doch auch nicht weiterhelfen?
              ich würde mir wünschen, dass man sich mit solchen Bemerkungen zurück hält/ oder aus eigener Erfahrung berichtet oder die Experten berichten lassen.Wann ist schon verängstigt und muss nicht solche Sachen lesen. Danke für das Verständnis

              Kommentar



              • Re: Welche Nasenmuschel OP ist am effektivsten

                Meine Nasenmuschel ist Laut HNO nur leicht gekrümmt, dann muss ich sie doch auch nicht begradigen lassen mit der Nasenmuschelverkleinerung?
                Ich freue mich über eine Fach -Antwort. Danke

                Kommentar


                • Re: Welche Nasenmuschel OP ist am effektivsten

                  Eine Verkleinerung der Nasenmuscheln mittels Radiofrequenz ist eine Effektive Möglichkeit, die häufig zumindest Anfangs zu einer deutlichen Besserung der Beschwerden führt. Leider können die Schleimhäute der Nasenmuscheln "nachwachsen" und die Beschwerden erneut auftreten. Eine dauerhafte Besserung wird meist durch das Begradigen der Nasenscheidewand erreicht. Trotzdem können auch andere Ursachen zu einer schlechten Nasenatmung führen, wie z.B. eine Nasenklappenstenose. Um in Ihrem Fall eine genaue Aussage treffen zu können, müsste man die Nase untersuchen. Gehen Sie am besten noch einmal zu Ihrem HNO-Arzt, besprechen Sie mit Ihm Ihre Beschwerden und lassen Sie sich erneut beraten. Fragen Sie Ihn auch, ob Ihnen kortisonhaltiges Nasenspray zumindest vorrübergehend helfen kann. Im Gegensatz zu abschwellenden Nasensprays kann man es über einen längeren Zeitraum verwenden ohne die Schleimhaut zu sehr zu schädigen.

                  Kommentar


                  • Re: Welche Nasenmuschel OP ist am effektivsten

                    Vielen Dank.
                    Beste Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Welche Nasenmuschel OP ist am effektivsten

                      Vielen Dank.
                      Beste Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Welche Nasenmuschel OP ist am effektivsten

                        Sehr geehrter Herr Prof. Suckfüll,
                        ich war gestern mir eine Zweitmeinung einholen:
                        Der HNO ist kein Freund der Radiofrequenztherapie aber war begeistert von dem Ergebnis und holte beim Absaugen tatsächlich von jedem Nasenloch je 1 gr. trockene Kruste vom anderen Ende heraus , diese müssen ewig drin gewesen sein, da ich ja vor 1 Woche schon mal zum Absaugen beim HNO war - und siehe da die Atmung ist da.ich bin zwar nun genau in der 6. Woche nach OP - hätte aber noch kleine Wundflächen in der unteren Nasenschleimhaut , die mich den Luftstrom nicht richtig spüren lassen würde.
                        Meine Nasenscheidewand hätte der 2. HNO auch nicht operiert, die stört nicht in der Atmung.
                        Er meinte auch , dass die Sensibilität der Nasenmuschelschleimhaut lange braucht bis sie kommt und ich in der Zeit wäre.

                        Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine kl Info geben könnten:
                        Welche Erfahrungen haben Sie-wie lange die Sensibilität braucht? Man erfährt leider nichts im Internet und alles spricht von Wundheilung 4-6 Wochen aber nicht , wann die volle Ausprägung der Atmung erreicht werden kann?
                        Vielen Dank und beste Grüße

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X