#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohr "zu" nach Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohr "zu" nach Erkältung

    Guten Tag,

    ich hatte vor etwa 2 1/2 Wochen eine Erkältung mit einer Ohrenentzündung. Dabei hatte ich einen starken Schmerz auf dem rechten Ohr und ich hörte sehr schlecht auf diesem. Der Hausarzt verschrieb mir daher Panotile Cipro. Ich habe diese 10 Tage lang 2x täglich genommen. Der Schmerz war bereits nach etwa einem Tag wieder weg. Allerdings höre ich noch immer sehr schlecht. Es fühlt sich an als wäre das rechte Ohr unter Wasser.
    Geht das normalerweise allein wieder weg und wenn ja wie lang kann sowas dauern? Oder muss ich mir einen Termin beim HNO Arzt holen?

    Viele Grüße


  • Re: Ohr "zu" nach Erkältung

    Ich würde Ihnen empfehlen, einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt zu machen. Er kann das Ohr und die Nase untersuchen. Er kann gegebenenfalls auch einen Hörtest machen und je nach Befund eine Therapie einleiten.

    Kommentar


    • Re: Ohr "zu" nach Erkältung

      Ich war auf ihr Anraten hin beim HNO. Allerdings bekam ich auf die schnelle keinen Termin. Ich wurde daher zur Bereitschaft einer anderen Praxis geschickt. Der Arzt untersuchte beide Ohren. Die Entzündung sei weg und das Trommelfell würde ordentlich schwingen (das wurde mit so einem Stab welcher Schallwellen abgibt getestet). Da mein Rachen immer noch gerötet ist (seit nun fast 4 Wochen) geht er davon aus, dass die Hörminderung und der Tinitus noch von der Erkältung kommen. Er hat mir eine Tinktur zum gurgeln verschrieben und ein Allergienasenspray.

      Können meine Art der Beschwerden tatsächlich auch über solch einen langen Zeitraum von einer Erkältung kommen? Falls ja, kann ich also nichts weiter tun als abzuwarten? Vor allem der Tinitus ist echt nervig.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X