#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferhöhlenentzündung geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferhöhlenentzündung geht nicht weg

    Hallo,
    ich habe seit zwei Jahre immer wieder vermehrt Schnupfen. Das hängt denke ich mit dem zeitgleichen Umzug zusammen. Irgendwas hier vertrage ich nicht. Damit hab ich mich aber soweit abgefunden.
    Oktober 2019 war ich erkältet, nach kurzer Besserung ging es von neuem los und dann mit starken Kieferschmerzen. Die Kieferhöhlen waren entzündet. Da ich Angst vor Antibiotikum habe und es mir nicht dringend empfohlen wurde, habe ich mich dagegen entschieden. Ich war etwa 3 Wochen akut krank. Im Januar wurde alles besser und ich dachte, es wäre überstanden. Anfang Februar kam jetzt wieder eine Erkältung, die mittlweile weg ist, allerdings habe ich wieder starke Kieferschmerzen ohne andere Symptome außer Husten und noch etwas Schnupfen (aber kein Krankheitsgefühl). Leider wohnt mein Arzt weiter weg und die Ärzte hier haben bisher einfach Antibiotikum geraten und haben nicht weiter geschaut. Ist es normal, dass es sich so zieht, muss ich mir wegen einem chronischen Verlauf sorgen machen? Kommt das jetzt immer nach ein paar Wochen wieder? Oder braucht mein Körper einfach etwas länger? Ich muss dazu sagen, dass die letzten Monaten sehr fordernd waren und ich mir trotz Krankheit keine Auszeit nehmen konnte. Geht es wohl von alleine wieder weg?

    Liebe Grüße


  • Re: Kieferhöhlenentzündung geht nicht weg

    Nasenenebenhöhlenentzündungen können durchaus chronisch werden und sollten behandelt werden, wenn Sie schon so lange unter Beschwerden leiden. Am besten gehen Sie nochmal zu einem HNO-Arzt und lassen sich untersuchen. Mit einem CT könnte man auch feststellen, wie ausgeprägt die Entzündung aktuell ist. Gerade bei hartnäckigen Verläufen empfiehlt man häufig eine Antibiotikaeinnahme. Zudem verschreibt man in der Regel ein kortisonhaltiges Nasenspray oder auch Kortisontabletten zum Abschwellen der Nasenschleimhaut. Dadurch kann die Belüftung verbessert werden und das infektiöse Sekret abfließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X