#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähes Schleimstück aus Nasen-/Rachenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähes Schleimstück aus Nasen-/Rachenbereich

    Guten Abend,

    ich bin aktuell erkältet mit Halsweh und leicht verschleimten Hals-/Rachenbereich. Gestern hat mich etwas im Hals gestört und ich habe durch etwas Husten mit vorangegangenem Nase hochziehen ein großes, zähes Stück gelb/weißlichen mit Blut durchzogenen Schleim "hervorgearbeitet". Ich war richtig geschockt, ich gehe davon aus, dass sich dieses "Teil" schon länger entwickelt hat, allein durch diese Festigkeit und Größe. Das Teil saß zwischen Nase und Rachen, es kommt nicht von 'unten', sondern definitiv aus dem Nasen-/Rachenbereich.

    Ich hatte in der Vergangenheit auch öfter einen ekligen Geschmack im Mund und Nase war im letzten halben Jahr häufig erkältet, was ich gar nicht von mir kenne.

    Kann es sein, dass sich das schon seit einem halben Jahr angesammelt hat und erst jetzt gelöst hat? Kann da noch mehr sitzen? Sollte ich mich untersuchen lassen?

    Ich mache bei jeder Erkältung Nasenduschen, habe keine Mandeln mehr, bin 32 Jahre und ansonsten bester Gesundheit.

    Danke und freundliche Grüße


  • Re: Zähes Schleimstück aus Nasen-/Rachenbereich

    Es könnte sich um eine Kruste gehandelt haben, die sich im Rahmen des Infekts gebildet hat und in der Nase festsaß. Das kann auch durchaus zu üblem Geruch führen. Sollten die Beschwerden nicht besser werden, ist es sicherlich sinnvoll, einmal zu Ihrem HNO-Arzt zu gehen, damit er die Nase untersucht.

    Kommentar

    Lädt...
    X