#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Ratschläge MM/Paukenröhrchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Ratschläge MM/Paukenröhrchen

    Hallooo,
    Ich bin 29 Jahre und leide seit Jahren an Morbus Menière, jetzt habe ich auf Anweisung von meinen HNO Ärzten den Versuch mit dem Paukenröhrchen versucht. Erst war ich positiv eingestellt und in voller Hoffnung. Nun hab ich vor zwei Wochen den Eingriff gehabt.. was eigentlich schmerzlos sein sollte war für mich die Qual. :-( Ich habe nicht nur die Schmerzvolle Spritze hinterm Ohr gemerkt sondern auch den Schnitt mit dem Skapel. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt. Danach hatte ich kein Gefühl mehr auf der Linken Seite. Der Arzt meinte das sich das im Laufe des Tages legt und das ich danach besser hören sollte.
    Ein Tag später hatte ich weitere Schmerzen und hörte kaum etwas auf dem Ohr. Alles brummt und pulsiert. Nach einer Woche war ich zur Kontrolluntersuchung. Mein Ohr war leicht entzündet. Schmerzte immer noch und ich konnte sehr schlecht hören.
    Beide Ärzte der Gemeinschaftpraxis konnten es sich nicht erklären. Ich hab sogar noch mehr Gehör verloren.
    Bekam Tropfen die mir helfen sollten.. Jetzt sind zwei Wochen vorbei und ich hab immernoch Probleme, Schmerzen und schlechtes Gehör. Bin langsam etwas verzweifelt. Hab starke Probleme gerade mit meinem Job da ich nach paar Stunden einen richtigen Brummschädel bekomm. ;-(

    Woran kann es liegen? Ist vielleicht doch etwas schief gelaufen bei dem Eingriff?

    Hoffe auf Ideen und Ratschläge. Würde echt alles versuchen.

    LG ChibiDi


  • Re: Suche Ratschläge MM/Paukenröhrchen

    Sie sollten noch einmal zu Ihrem HNO-Arzt gehen, damit er einen Hörtet machen kann und die Ohren untersuchen. Es gibt auch Menschen, die eine Unverträglichkeitsreaktion auf das Material der Röhrchen entwickeln. Das ist jedoch sehr selten. In diesem Fall sollten die Röhrchen entfernt werden. Da das Röhrchen auch eine Eintrittspforte für Bakterien sein kann, könnte es sich auch um eine Infektion handeln.

    Kommentar

    Lädt...
    X