#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aphte an der Speicheldrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aphte an der Speicheldrüse?

    Hallo,
    Ich habe seit gestern eine ziemlich starke Rötung mit einem weißen Fleck an der Speicheldrüse unter der Zunge.
    Ich habe vergleichsweise oft Aphten im Mundraum, nur bin ich mir nicht sicher, ob das auch eine Speicheldrüsenentzündung sein könnte?
    Sollte ich damit zum Arzt gehen oder ist das einfach nur eine Aphte?



    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

    Freundliche Grüße
    ​​​​​​​Jassy


  • Re: Aphte an der Speicheldrüse?

    Leider ist es nicht möglich anhand eines Bildes eine sichere Diagnose zu stellen. Häufig handelt es sich um eine Aphte oder eine andere kleine Entzündung der Mundschleimhaut. Da die geröteten Stelle im Bereich der Mündung des Ausführungsganges der Unterkieferspeicheldrüse liegt, könnte es sich um einen kleinen Speichelstein handeln. Sollten sich die Beschwerden verschlimmern oder nicht verschwinden, ist es ratsam einen HNO-Arzt aufzusuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X