#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohr verstopft nach Cerumenol und Dusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohr verstopft nach Cerumenol und Dusche

    Hallo

    Heute nach dem Aufwachen merkte ich, dass ich linksseitig weniger gut höre, weshalb ich dann ca. 5 Cerumenol Tropfen ins linke Ohr gegeben habe und 20 Minuten so gelegen bin und dann gingen noch weitere 30 Minuten bis ich geduscht habe. Nach den Tropfen war mein Ohr noch ein wenig mehr verstopft, und das bliebt auch etwa so nach dem Aufstehen.

    Während dem Duschen habe ich probiert den Duschkopf Richtung Ohr zu zielen um es auszuspülen. Es war kein starker Strahl, sondern viele, dünne Wasserstrahlen. So habe ich es ein paar Mal so 4-5 Sekunden in mein linkes Ohr gespült, bis es dann komplett verstopft war.

    Danach habe ich gehofft, dass es wieder von allein weggeht aber jetzt ist es schon mehr als eine Stunde her und es ist nicht besser geworden. Zuerst bin ich noch etwa 15 Minuten gelegen mit dem linken Ohr nach unten mit der Hoffnung dass vielleicht etwas rauskommt, doch es blieb so.

    Wenn es nicht besser wird, werde ich Montag zum Arzt gehen, aber es nervt mich momentan tierisch und ich wollte wissen, ob es etwas schlimmes sein könnte oder ob ich beruhigt sein kann bis am Montag.

    LG


  • Re: Ohr verstopft nach Cerumenol und Dusche

    Frage:
    Warum haben Sie diese speziellen Ohrentropfen parat ???
    Gibt es schon länger Probleme mit den Ohren, Gehörgängen ???

    Sie sollten sich ernsthaft an einen HNO-Arzt wenden um das abzuklären !
    Dieser kann den Pfropf entfernen.
    Sollte es wiederholt zu diesen Propfbildungen in diesem Gehörgang kommen
    wäre auch über weitere Untersuchungen nachzudenken !

    Das muß Ihr behandelnder Arzt entscheiden !

    Mit der gezielten Duschaktion haben Sie sich keinen Gefallen getan,
    im Gegenteil !
    Wenn verstopfte Gehörgänge spülen, dann richtig !

    Wenden Sie sich an einen Facharzt !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Ohr verstopft nach Cerumenol und Dusche

      Es kommt häufiger vor, dass Cerumen im Wasser aufquillt und den Gehörgang noch mehr verstopft. Am besten lassen Sie den Pfropf von Ihrem HNO-Arzt entfernen. Insgesamt ist es ratsam, bei vermehrtem Cerumen in regelmäßigen Abständen zur Ohrreinigung zum Arzt zu gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X