#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunge geschwollen, ziehender schmerz im Hals! Keiner nimmt mich Ernst! Hilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunge geschwollen, ziehender schmerz im Hals! Keiner nimmt mich Ernst! Hilfe?

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin verzweifelt und brauche eure Hilfe!
    Mitte/Ende November fühlte ich mich unwohl, ich hatte das Gefühl, dass eine Erkältung in Anmarsch ist. Anfang Dezember kam sie dann so halbwegs raus. Ich war müde, schlapp, hatte Schüttelfrost und leichte Kopfschmerzen. Hauptsächlich war ich aber einfach nur geschafft. Es war irgendwie keine richtige Erkältung. Am 9. Dezember bin ich dann zu meiner Ärztin, weil Kurzatmigkeit + Herzrasen bei kleinster Belastung dazu kam. Daraufhin gab sie mir Amox 750, 3x täglich 6 Tage lang, Vitamin C und Zink kapseln. Ein EKG wurde auch gemacht - ohne Befund. Nach dem Antibiotika war es schon deutlich besser, aber nicht weg. Das Herzrasen ging einige Tage danach wieder weg. Dann, mitte Dezember bemerkte ich pusteln im Rachen und am Seitenstrang (Aphten? tun nicht sonderlich weh, merke sie nur manchmal). Zudem kam dazu dass meine Zunge anschwoll. an den Seiten hatte ich Zahnabdrücke, habe deutlich schlechter Luft bekommen und an der Seite, quillt ein teil der Zunge raus, das über meinen Backenzahn lappte, wenn ich die junge rausstreckte um mir den Rachen anzuschauen. Ausserdem hatte ich einen ziehenden Schmerz am Kehlkopf? Schilddrüse? Keine Ahnung, irgendwo da in dem Bereich.
    Wegen der Luftnot, die dieses mal definitiv nicht aus der Lunge / Bronchien kam, sondern wegen der geschwollene Zunge und dem entzündeten(?) Rachen bin ich zum HNO gegangen.