#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdkörpergefühl im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdkörpergefühl im Hals

    Guten Abend,

    Ich habe nun seit 2 Wochen ein Fremdkörpergefühl im Hals, war schon 4 mal beim HNO in so kurzer Zeit aber er hat NICHTS gefunden. Keine Schwellung, keinen Tumor auf den Stimmlippen, gar nichts. Es wird immer schlimmer, ich habe Schmerzen die ins Ohr ausstrahlen und mein Rachen, meine Lippen und mein ganzer Mundraum sind komplett ausgetrocknet.
    Ich kann das ganze nicht mehr ertragen, es ist ein dauerhaftes nerviges Gefühl...
    Beim schlucken verschlimmert sich dieses Gefühl, wie als würde dauerhaft essen drinnen feststecken oder auch ein Haar. Selbst beim Reden spüre ich diesen Kloß im Hals. Dazu manchmal Husten und blutigen Geschmack im Mund. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, ich werde ganz verrückt
    Irgendwelche Tipps?



  • Re: Fremdkörpergefühl im Hals

    Ich verstehe, dass Sie durch Ihre Beschwerden sehr beeinträchtigt sind. Es war wichtig, dass Ihr HNO-Arzt eine gründliche Untersuchung durchgeführt hat. Als weitere Untersuchung kann man einen Ultraschall machen oder auch ein MRT der Halsorgane. So kann man auch unterhalb der Schleimhaut Veränderungen ausschließen, die man mit bloßem Auge nicht sieht. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Panendoskopie, also eine Untersuchung des Kehlkopfes in einer Kurzen Narkose. Hier kann Sie Ihr HNO-Arzt beraten.

    Prinzipiell kann auch Reflux zu einem Fremdkörpergefühl und Husten führen. Beispielsweise Pantoprazol könnte dann helfen, Jedoch sind Ihre Beschwerden in der Summe nicht sehr typisch dafür und Ihr HNO-Arzt könnte auch Anzeichen dafür bei einer Untersuchung sehen. Gegen die Mundtrockenheit können Sie versuchen z.B. Salbeitee zu gurgeln oder befeuchtende Mundspüllösungen und Inhalationen aus der Apotheke zu verwenden. Sollte der Husten blutig sein oder sich verschlimmern, sollten Sie auch zu einem Lungenarzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X