#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Mandelentzündung oder Mandelsteine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Mandelentzündung oder Mandelsteine?

    Hallo,

    ich habe 2 Mandelentzündungen in den letzten 5 Wochen hinter mir.
    Die erste war bakteriell und wurde mit Penicillin behandelt. Die zweite folgte sofort und ich hatte auch noch andere Symptome wie Husten usw. Diese wurde nicht mit einem Antibiotikum behandelt, sondern nur mit pflanzlichen Medikamenten, die der Arzt verschrieben hat.

    Mittlerweile gehts mir eigentlich körperlich wieder gut.
    Muss mich nur oft räuspern und die Nase läuft. Will auch aktuell wieder Sport machen.

    Dennoch gibt es ein Problem. Hab auf der linken Mandel (ganz oben auf der Mandel) einen etwas größeren weißen Punkt entdeckt. Ich weiß nicht, ob das jetzt Eiter ist oder einfach nur ein Mandelstein.
    Morgens oder im Laufe des Tages hab ich ab und zu noch leichte Schmerzen an den Mandeln (aber wirklich nur sehr sehr leicht ) und ab und zu kratzt der Hals.
    Hab mal ein Bild von der linken Mandel gemacht. Ist das ein Mandelstein oder könnte das eine chronische Entzündung sein ? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    LG Niko


  • Re: Chronische Mandelentzündung oder Mandelsteine?

    Kommentar


    • Re: Chronische Mandelentzündung oder Mandelsteine?

      Leider kann ich das Bild nicht öffnen. Insgesamt ist es leider nicht möglich anhand eines Fotos eine genaue Diagnose zu stellen. Sie können versuchen mit Gurgeln den Beläge zu lösen. Außerdem können Sie noch einmal zu Ihrem HNO- Arzt zur Kontrolle. Er kann die Mandel untersuchen und gegebenenfalls eine Therapie einleiten.

      Kommentar

      Lädt...
      X