#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiserkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiserkeit

    Guten Morgen
    und zwar vorgestern merkte ich das ich eine lratuige Stimme bekam, die immer schwächer wurde.abends war sie komplett weg.
    ich habe mir sofort Eukalyptus Bonbons gekauft und gelo revoice die ich auch regelmäßig lutschen
    trinke viel trage entweder Schal oder Rollkragenpullover
    so gestern kam die Stimme immer mehr zurück, nun hatte unsere kleine Geburtstag und wir Besuch
    Also saßen wir viel in der Wärme und ich habe,natürlich geredet. Ich weiss ich hätte Schweigen sollen.seit gestern Abend geht wieder nix.
    was kann ich nich tun, außer viel trinken ,schälen tragen und lutschen Bonbons?(und schweigen)
    Hausarzt sagte gestern zu meinem Mann,erst einmal nicht mehr machen
    Z zt geht magen darm und Hals Geschichten Rum,habe beides mit genommen.
    sollte kommen,falls es schmerzt oder schlimmer(????) Wird.
    Danke


  • Re: Heiserkeit

    Ach ja,ich habe schon Jahre chronisch bedingte Nebenhöhlen Beschwerden.Nun seit der Erkältung,klingelt seit heute Morgen mein linkes Ohr,gibt es irgendwas,was ich selbst machen kann,das es weniger wird.Es nervt mich,dieser fiese,spitze Ton im Ohr zu hören und dafür schlechter zu hören.

    Kommentar


    • Re: Heiserkeit

      Bei Entzündungen im Hals und Heiserkeit sollten Sie sich an die Stimmruhe halten und möglichst nicht sprechen. Zudem können Sie Inhalieren und die Schleimhaut so befeuchten. Am besten eignet sich Salbeitee oder Wasser. Das kann auch die Heilung der Nasennebenhöhlen unterstützen. Wenn die Beschwerden die nächsten Tage nicht besser werden, sollten Sie Ihren HNO-Arzt aufsuchen, damit er Ohren, Nase, Rachen und Hals untersuchen kann. Er kann Ihnen auch geeignete Medikamente verordnen. Bei Nebenhöhlenbeschwerden und Belüftungsstörungen im Ohr wird häufig kortisonhaltiges Nasenspray verordnet. Ihr HNO-Arzt kann nach der Untersuchung auch entscheiden, ob eine antibiotischeTherapie sinnvoll ist.

      Kommentar


      • Re: Heiserkeit

        Guten morgen
        Danke für Ihre Antwort
        Gestern Mittag waren wir ganzen Tag bis spät abends unterwegs, meine Stimme kam fast komplett zurück.
        So heute morgen wach ich auf,will meinem Mann Guten morgen sagen,nix ging mehr
        kann es an der Heizungsluft im haus liegen?Heute Nacht konnte ich wohl erst nich einschlafen da mich ein Hustenreiz hinderte.(Das ich schon dachte so bin bekommst noch Husten dazu)

        Kommentar


        Lädt...
        X