#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vibrationsgeräusch im Ohr!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibrationsgeräusch im Ohr!?

    Guten Abend!

    Ich habe folgendes Problem:

    Heute mittag auf der Arbei bemerkte ich, daß bei Geräuschen oder wenn ich vor mich hin summe, auf einem Ohr ein Geräusch zu hören ist. Es ist nicht laut, im Gegenteil, eher leise. Es hört sich an, als ob ein Luftballon gezogen wird und er vibriert oder anders beschrieben, wie eine Lautsprecherbox, die etwas vibriert. Diese "Vibration" höre ich nur bei Geräuschen, nicht immer! Oder wenn ich z. B. das Ohr mit meiner Hand zu halte und dann Summe, höre ich das Geräusch auch nicht. Im Ohr piept es nicht, brummt es nicht, knackt es nicht. Auch das Ohr tut in keinster Weise weh. Ich habe auch nicht ds Gefühl, das es dumpf oder zu wäre.

    Was könnte das nach meinen Beschreibungen her sein?

    Ich mache mir echt Gedanken und Sorgen. Würde mich auf eine schnelle Antwort eines Experten wirklich freuen!!!!


  • Re: Vibrationsgeräusch im Ohr!?

    Ohrgeräusche können viele Ursachen haben und sind leider nicht immer eindeutig zuzuordnen. Es wäre jedoch sinnvoll, wenn Ihr HNO-Arzt die Ohren untersucht und auch Hörteste macht. Auch kleine Hörminderungen können manchmal zu solchen Beschwerden führen. Ansonsten könnten Sie versuchen, ob das regelmäßige Durchführen des Druckausgleichs im Ohr Linderung bringt. Hierzu halten Sie sich mit zwei Fingern die Nase zu und pusten bei geschlossenem Mund die Wangen auf. Das verbessert die Belüftung im Mittelohr. Auch kortisonhaltiges Nasenspray kann die Belüftung im Ohr positiv beeinflussen. Fragen Sie Ihren HNO-Arzt danach!

    Kommentar

    Lädt...
    X