#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwindel

    Guten Tag
    ich habe in unregelmäßigen Abständen... immer mal wieder Probleme mit schwindel.
    das erste mal ist schon min. 5 Jahre her.
    danach war ein paar Jahre Ruhe.. und mittlerweile kommt es so alle paar monate mal.
    und zwar merk ich dann wie aus dem nichts ..
    sobald ich in bewegung bin fängt es an ... das es mir komisch wird so unsicher...
    wenn ich ganz ruhig sitze ist alles ok.
    aber sobald ich mich hinlege oder meinen Kopf neige fängt sich an alles zu drehen....
    dann habe ich das Gefühl meine Augen können keinen festen Punkt mehr fixieren..
    nach einer Zeit hört es auf.. aber sobald ich mich bewege geht's wieder los....
    das ganze hält dann ein bis 2 Tage bevor es langsam weg geht
    kann das mit den Ohren zusammen hängen ?


  • Re: schwindel

    Die Symptome, die Sie beschreiben, passen zu einem sogenannten gutartigen Lagerungsschwindel. Hierbei lösen sich kleine Kristalle aus der Hülle des Gleichgewichtorgans, die dann die Bogengänge bei bestimmten Bewegungen reizen. Ich empfehle Ihnen, dass sie einen HNO-Arzt aufsuchen. Dieser kann mit einem Lagerungsmanöver die Diagnose sichern und andere Ursachen ausschließen. Wenn es sich tatsächlich um einen Lagerungsschwindel handelt, kann er Ihnen bestimmte Bewegungsabläufe zeigen, die die Beschwerden lindern.

    Kommentar

    Lädt...
    X