• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl von Haar im Mund auf der Zunge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl von Haar im Mund auf der Zunge

    Hallo,
    ich habe seit einiger zeit das Gefühl das ich ein Haar auf der Zunge oder im Hals habe aber nur auf der rechten Seite. Auch ist mein Mund trocken und die Zunge weiß belegt im hinteren Bereich.Ich musste im Juli wegen einer Entzündung am Zahn ein paar Tage Antibiotika nehmen. Vor 14 Tagen hatte ich eine heftige Erkältung, Rhinobronchitis bekam dann wieder Antibiotika Amoxicyclin 750 3x täglich. Das Gefühl als ob ich Fäden auf der Zunge oder im Rachen habe macht mich verrückt. Das geht so seit der Wurzelbehandlung, mal mehr dann wieder weniger. Man sieht keine offenen Stellen oder Veränderungen im Mund/ Zunge.Habe jetzt nochmal Zahnarzttermin und HNO. Meine Zunge brennt öfter und wie erwähnt das Gefühl von Trockenheit und von Fäden oder Haaren. Ich habe Angst das ich was schlimmere habe.
    vielen Dank


  • Re: Gefühl von Haar im Mund auf der Zunge

    Sie schreiben: "Entzündung am Zahn", Antibiotika !
    Sie schreiben auch:
    das geht so seit der Wurzelbehandlung !!!

    Genau da liegt möglicherweise das Problem !!!
    Amoxicillin ist hier wirklich nicht das Mittel der Wahl !
    Zumindest nicht, wenn anzunehmen ist das ein Zahn
    dahinter steckt.

    Hinweis:
    theoretisch sind Sie möglicherweise im falschen Forum.

    Können Sie Ihre Angaben besser differenzieren ? Wichtig !!!

    Entzündung am Zahn, welche Diagnose ?
    Wurzelbehandlung wann u. wie ? Wie oft etc. ?
    MfG

    Kommentar


    • Re: Gefühl von Haar im Mund auf der Zunge

      Es ist sicher eine gute Idee, einen Termin bei Ihrem Zahnarzt und HNO-Arzt zu vereinbaren und Zunge und Mundraum untersuchen zu lassen. Weißliche Beläge auf der Zunge können völlig harmlos und ganz normal sein, jedoch kann nach einer Anibiotikabehnaldung auch ein Pilz auftreten. Es könnte sich aber auch z.B. um eine Gefühlsstörung mit Missempfindungen infolge der Zahnbehandlung handeln. Das Gefühl einer brennenden Zunge kann ingesamt sehr viele Ursachen haben, wie beispielsweise auch Reflux oder ein Vitaminmangel. Hierfür ist auch ihr Hausarzt ein guter Ansprechpartner.

      Kommentar