#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündeter Hals nach Angina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündeter Hals nach Angina

    Hallo! Vor etwas mehr als zwei Wochen hab ich mich mit einer Angina angesteckt. Hattw hoch Fieber, die Seitenstränge waren mitbetroffen, der ganze Hals geschwollen. Nach einem Abstrich bekam ich ein Antibiotikum für 7 Tage. Bei der Kontrolle nach 5 Tagen war die Entzündung deutlich am Abklingen. Ich konnte nach einer Woche wieder arbeiten gehen, die ersten zwei Tage ging das auch gut. Dann kamen die Halsschmerzen zurück. Sie wechseln ein wenig die Seite, mal mehr links mal rechts. Vereiterungen kann ich nicht sehen, aber die Seiten im Rachen sind rot und geschwollem bzw so irgendwie zerklüftet.
    Jetzt ist Wochenende....ich inhaliere, trinke Tees, nehme Ibuprofen. Aber es ändert sich gar nichts.
    Ist das normal, dass eine Halsentzündung so lange anhält?


  • Re: Entzündeter Hals nach Angina

    Halsentzündungen können durchaus hartnäckig sein. Trotzdem sollten sie bei bestehenden Beschwersen noch einmal zu ihrem HNO-Arzt geben. Dieser kann einen neuen abstrich machen und bei Bedarf eine erneute Antibiose anordnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X