• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunge hinten gelb schwarz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunge hinten gelb schwarz

    Ekelhaft ich kann aber nix dafür.
    Was ist das? ups wo kann ich denn Bilder hochladen?


  • Re: Zunge hinten gelb schwarz

    hier:
    http://prntscr.com/p0c6h9

    Kommentar


    • Re: Zunge hinten gelb schwarz

      Haben Sie vor kurzem od. aktuell Antibiotika eingenommen ?
      Hier kann es zu einer sogenannten schwarzen Haarzunge kommen.

      Ansonsten sollten Sie sich direkt bei einem HNO-Arzt vorstellen.
      Dieser kann auch einen Abstrich veranlassen !
      MfG

      Kommentar


      • Re: Zunge hinten gelb schwarz

        Hausarzt und schlechter Hno haben gesagt: hefepilz. ich solle den abschaben. ich komme da aber nicht ran. lieg weit hinten und würgereiz ist 2cm vorher. Ausserdem gab es so ein gel gegen den pilz. muss ich 3x am tag lange im mund halten. nein, ivh hatte keine Antibiotika aber vor 2 wochen eine starke Erkältung.

        Kommentar



        • Re: Zunge hinten gelb schwarz

          Suchen Sie sich eine Zweitmeinung !!!
          Alternativ einen Dermatologen !
          Im Zweifel muß hier ein Abstrich genommen werden !

          Gibt es eine Besserung ?
          Plz kann sehr hartnäckkig sein.
          MfG

          Kommentar


          • Re: Zunge hinten gelb schwarz

            Das Foto hat leider keine Gute Qualität und eine genaue Diagnose lässt sich schwer stellen. Ein Hefepilz erscheint mir durchaus plausibel. Die sollten die Behandlung weiterführen. Gegen den Würgereiz kann es helfen möglichst entspannt und gleichmäßig durch den Mund zu atmen.

            Kommentar


            • Re: Zunge hinten gelb schwarz

              Hallo M. Suckfüll,

              8 Wochen nach Fehldiagnose "Pilz" und 50€ Kosten (hole ich mir vom Arzt persönlich wieder) war ich nun bei einer richtigen Ärztin und die hat eine Probe genommen: Haemophilus influenza.
              Ich soll nun Cortim E-ratiopharm mit Wirkstoff Sulfamethoxazol und Trimethoprim 10 Tage dieses Antibiotikum nehmen. Hab den Saft, weil ich die Tabeletten nicht runterbekomme (war auch ein Marathon das beim Arzt durchzusetzen).

              Darf ich mit diesem Antibiotikum Sport machen?

              Kommentar