#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrendruck

    Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Dienstag habe ich mir die Haare gewaschen und danach fühlte sich mein Ohr permanent an als wäre mir Ohrenschmalz reingefallen, deshalb bin ich zum HNO. Der hat keinen Ohrenschmalz festgestellt. Es wurde mal schlimmer und dann wieder etwas besser. Am Freitag hat er dann einen Test für den Druck und einen h
    Hörtest gemacht und da kam raus, dass der Druck erhöht ist im Ohr. Er kann sich aber nicht erklären warum, denn es gibt keine Ursache. Alles andere ist ok. Er hat mir Cortisonhaltiges Nasenspray verordnet aber ich kann nicht behaupten das das hilft.

    Haben Sie eine Idee?:-(



  • Re: Ohrendruck

    Möglich auch eine Situation aus dem Kiefer.

    Tote Zähne, kritische Zähne mit tiefer Füllung etc.

    ZA sollte hier mal differenziert untersuchen!
    Z.B Rö: !
    Im Zweifel eine Zweitmeinung einholen.

    Frage:
    wurden die Nasennebenhöhlen sondiert ?
    MfG


    Kommentar


    • Re: Ohrendruck

      Nasennebenhöhlen sahen auch völlig in Ordnung aus. Deswegen sah der HNO dafür auch eigentlich keinen Grund. Allerdings liegen auch große Verspannungen in der Hws vor. Es liegt auch keine Erkältung vor.

      Jetzt meine Frage: kann eine sehr verspannte HWS Druck im Innenohr verursachen?

      Kommentar


      • Re: Ohrendruck

        Frage war auch die Zahnsituation.
        Gibt es kritische Zähne ?

        Betreff HWS:
        Eher selten das sich Probleme mit der HWS (Verspannungen) so
        darstellen wie sie es beschreiben.
        Eher vielleicht möglich Probleme aus dem Kiefer ?

        Trotzdem sollten Sie sich betreff der Verspannungen an einen
        Facharzt für HWS wenden .
        Dieser kann dann entscheiden ob es notwenig ist weitere
        Untersuchungen z.B. bildgebende Verfahren anzuwenden u. / od.
        spezielle Physiotherapie anzuordnen.
        Dazu muß es jedoch eine eindeutige Diagnose geben.
        MfG

        Kommentar



        • Re: Ohrendruck

          Das kortisonhaltige Nasenspray benötigt Zeit um seine optimale Wirkung zu entfalten. Zusätzlich sollten Sie den Druckausgleich üben, indem sie die Nase zuhalten und die Wangen aufblasen. Hierbei sollte es im Ohr knacken.
          Zudem sollten Sie bei Muskelvespannungen und HWS-Beschwerden einen Orthopäden aufsuchen. Der kann Ihnen gegebenenfalls Physiotherapie verschreiben.

          Kommentar

          Lädt...
          X