#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunge unsymmetrisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunge unsymmetrisch?

    Guten Tag,
    mir ist aufgefallen, dass meine Zunge leicht unsymmetrisch ist. Das heißt es sieht teilweise so aus, als wäre die linke Hälfte ein klein wenig dicker. Es tut nichts weh, die Oberfläche ist normal und es stört auch sonst nicht.
    Sowohl wenn die Zunge im Kiefer liegt und auch etwas wenn ich sie heraus strecke.
    Ich weiß auch nicht, ob das schon immer so war und mir nur gerade aufgefallen ist oder ob das neu ist. Ich spüre keine Veränderung diesbezüglich.

    Ist soetwas normal?

    Würde mich über eine Antwort freuen


  • Re: Zunge unsymmetrisch?

    Hallo Carsten,

    wenn das so ist, dann ist es halt so. Du hat keine Beschwerden. Damit sollte doch ok sein. Warum die Frage?

    LG Monsti

    Kommentar


    • Re: Zunge unsymmetrisch?

      Kein Mensch ist komplett symmetrisch. Das kann natürlich auch die Zunge betreffen. Natürlich kann man ohne Untersuchung keine Diagnose stellen, jedoch klingt das Ihrer Beschreibung nach harmlos, sofern keine anderen Symptome wie z.B. Schmerz oder Bewegungseinschränkungen auftreten.
      Falls sich jedoch etwas mit der Zeit verändert oder die Asymmetrie als beunruhigend empfunden wird, kann ein HNO-Arzt oder auch Neurologe die Zunge untersuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X