#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder krank

    Hallo,
    nachdem ich Mitte Juni erst eine Rachenentzündung hatte u danach eine Nebenhöhlenentzündung (mit Antibiotika) bin ich jetzt seit 1 Woche schon wieder krank.
    ständige Kopfschmerzen und Schmerzen in den Nebenhöhlen, Halsschmerzen und Abgeschlagenheit mit Frieren.

    Bislang war ich noch nicht beim Arzt, keine Zeit :-(. Halte mich mit Ibu u Erkältungskapseln sowie Rachenspray über Wasser.
    Aber es wird nicht weniger.

    Woran kann es liegen? So was hatte ich noch nie! Selbst erkältet bin ich sehr selten. War die letzte Nebenhöhlenentzündung vielleicht nicht auskuriert?
    Ich möchte ungern nochmal Antibiotika nehmen....

    viele Grüße
    Jenny


  • Re: Schon wieder krank

    Genau hier machen sie einen Fehler !

    Möglich das die Ursache für diese Beschwerden auch aus anderen
    Bereichen kommt ?

    War die Antibiotikagabe vielleicht nicht so erfolgreich ?
    Verlauf ?
    Wirksame Antibiotika lindern nach der Ersteinnahme innerhalb der ersten
    Stunden einen großen Teil der Symptome.
    Sie müssen nicht nur bis zum Ende genommen werden, vor Ende der
    Packung ist ist der beh. Arzt wieder aufzusuchen, falls die Erkrankung
    nicht mind. 2 TG. vorher sozusagen völlig ausgeklungen ist.
    Also absolute Beschwerdefreiheit besteht.
    Das nur im Groben geschildert.
    Suchen Sie schnellstens Ihren Arzt auf u. lassen alles gründlich
    untersuchen.
    Bildgebende Verfahren schon angewendet ?

    Gibt es kritische Zahnsituationen ?

    Alternativ können Sie z.B.:
    https://www.netdoktor.de/medikamente/sinupret/
    https://www.netdoktor.de/medikamente/sinupret-forte/

    Das nur zur Übergangslösung !
    Ich kenne das Medikament noch aus Erkältungszeiten mit starkem
    Schnupfen, jedoch ohne die v. Ihnen beschriebenen Symptome.
    Statt Antibiotika zur Unterstützung eben sinupret.

    In jedem Falle muß Ihr HNO-Arzt entsprechende Untersuchungen einleiten !
    Diese Zeit müssen Se sich nehmen !!!
    Ansonsten besteht die Gefahr das es chronisch wird.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schon wieder krank

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich bin hin und her gerissen, ob ich nochmal zum Arzt sollte. Einen Tag wird es besser, heute habe ich schon wieder totale Hals-und Kopfschmerzen....

      Eigentlich waren die Beschwerden so gut wie weg, nach dem Antibiotika. Allerdings hat es gedauert, bis ich eine Verbesserung gespürt habe.

      Zahnsituation ist ohne Probleme, im Gegenteil: kern gesund :-)

      Bildgebung erfolgte noch nicht....

      Ich denke, ich muss doch noch mal zum Arzt...
      erst zum Hausarzt, da man hier auf dem Dorf ewig auf nen HNO-Termin wartet...

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Schon wieder krank

        Zitat:
        Eigentlich waren die Beschwerden so gut wie weg, nach dem Antibiotika. Allerdings hat es gedauert, bis ich eine Verbesserung gespürt habe.

        Darin könnte das Problem liegen.
        Resistente Erreger verschleppt., Infektion verschleppt, Rückfall !

        Wenn Ihre Zahnsituation top ist, also keine Füllungen od. eventuell nur
        1 Zahn wurzelbehandelt ist, wäre das schon mal ein Ausschlußkriterium !

        Für Ihre Situation sehe ich einen Notfall !
        Hausarzt ist nie verkehrt wenn dieser überweist, so kommt er an die
        notwendigen Informationen, Berichte etc.

        Falls eine Terminvergabe zu lange dauert können Sie sich mit entsprechender
        Wartezeit direkt beim HNO vorstellen !
        Ihr Hausarzt kann versuchen einen Termin zu vereinbaren !

        Sie können sich von Ihrem Hausarzt auf der Überweisung einen Schlüssel
        eintragen lassen um über die KV einen schnelleren Termin zu bekommen !
        Möglich sind hier jedoch längere Anfahrtswege, die Telefonnr. ist auch wichtig!
        Sprechen Sie Ihren HA darauf an !?

        Fragen Sie auch nach dem Sinupret, event. Sinupret Forte.
        Vielleicht bringt es eine gewisse Linderung ?

        Machen Sie sich eventuell stichwortartige Notizen zum bisherigen Verlauf
        seit der Erstinfektion, Behandlung u. den Zeiten danach.
        Alles Gute für Sie,
        MfG

        Kommentar



        • Re: Schon wieder krank

          Heute war ich beim Hausarzt. Er hat mir eine Überweisung zum HNO gegeben. Termin habe ich am 31.7.

          Bis dahin muss ich wohl abwarten und hoffen, dass es besser wird.
          Erneut Antibiotika wollte er mir nicht verschreiben, damit sich das der HNO ansehen kann

          Kommentar


          • Re: Schon wieder krank

            Ist ein bisschen viel Wartezeit für Ihre Situation !?

            Was ist mit dem Sinupret?
            Hat Ihr Hausarzt dazu etwas gesagt ?

            Sollte es Ihnen in den nächsten Tagen schlechter gehen drängen
            Sie auf einen früheren Termin .
            Die Möglichkeiten hatte ich Ihnen zuvor schon genannt.

            Nenne mal ein anderes Bsp.:
            Anfang dieses Jahres hatte ich einen Bandscheibenvorfall der HWS.
            Totale Blockade u. dauerhafte Schmerzen.
            Über HA bekam ich ersten Termin in 3 Wochen.
            Durch eine kleine Panne bei der Krankmeldung mußte ich
            wieder Vorstellig werden u. hatte Gelegenheit die Situation noch
            mal anzusprechen. Zwischenzeitlich habe ich jedoch auch versucht, selbst
            Termine bei verschiedenen Orthopäden mit Fachrichtung zu finden.
            Wartezeiten teils noch länger od. eben nicht fachorientiert.

            Über die KV bekam ich 1 Woche später einen Termin in einer
            Fachklinik in der Nähe.

            Machen Sie diesen Versuch !
            MfG

            Kommentar


            • Re: Schon wieder krank

              Es kann durchaus sein, dass die letzte Nasennebenhöhlenentzündung noch nicht ganz auskuriert war und sich deshalb schon wieder eine Erkältung festgesetzt hat. Insgesamt sind Erkältungen durch Klimaanlagen etc gerade häufig. Bei Nasennebenhöhlen hilft häufig eine unterstützende Therapie mit kortisonhaltigem Nasenspray. Hier ist zu beachten, dass sich die volle Wirkung erst nach 1-2 Wochen einstellt. Die Schleimhäute schwellen dadurch ab, das Sekret fließt ab und die Entzündung kann heilen. Zudem sollen Sie sich schonen und die Erkältung richtig auskurieren. Ein Termin bei einem HNO-Arzt ist auf jeden Fall sinnvoll.

              Kommentar



              • Re: Schon wieder krank

                Ich achte schon darauf, dass die Klimaanlage aus ist oder nicht so kalt eingestellt ist.
                Was mich verwundert ist, dass es einen Tag richtig schlimm ist (starke Schmerzen, Gefühl, dass der Kopf dicht ist), und am nächsten Tag wieder deutlich besser (keine Schmerzen, Freie Nase).... ein ständiges Auf und ab....
                Ist das normal?

                Kommentar


                • Re: Schon wieder krank

                  Ich komme grade vom HNO.
                  Alles in Ordnung, die Nebenhöhlen sind frei, Hals/Rachen auch i.O.

                  Auf meine Frage warum ich trotzdem Schmerzen hätte, sagte der Arzt: entweder "Reste" von der letzten Erkältung, oder einfach nur Druckschmerz.
                  entweder aushalten oder Ibu.

                  Na super, kann das die Lösung sein?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X