#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Austretender Eiter hinter Mandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austretender Eiter hinter Mandeln?

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit teilweise großen Tonsillensteinen an meiner linken Mandel zu kämpfen, bekomme diese aber mit Herausdrücken durch die Zunge ganz gut weg. In letzter Zeit ist mir jedoch folgendes aufgefallen. Ich habe des Öfteren (früher 1-2mal pro Monat, jetzt schon mehrfach pro Woche) plötzlich einen schlechten, undefinierbaren Geschmack im Mund. Bei näherer Untersuchung habe ich festgestellt, dass genau an dieser Mandel, welche mir Probleme mit den Tonsillensteinen macht, eine Flüssigkeit austritt. Wenn ich diese ausspucke, ist sie grün, ich vermute also, dass es Eiter ist. Allerdings habe ich keine Schmerzen, roten Hals oder ähnliches. Auch kein Fieber. Haben Sie eine Idee, was das sein kann? Könnte es sich hier um Eiter handeln? Eine Angina hatte ich früher ca. 1x pro Jahr, die letzte ist allerdings schon über 2 Jahre her.
    Danke und liebe Grüße
    Fili


  • Re: Austretender Eiter hinter Mandeln?

    Es könnte sich um einen Abszess handeln, welcher in der Regel jedoch Beschwerden wie Schmerzen, Schluckbeschwerden oder auch Fieber zu Folge hat. Eine andere Möglichkeit wäre ein weiterer Tonsillenstein. Also ein Krater in der Mandeloberfläche, in dem sich abgestorbene Zellen, Bakterien, Speichel und Essensreste sammeln können. Sie sollten einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt vereinbaren, der die Stelle untersuchen und ggf auch einen Abstrich entnehmen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X