#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel in Höhe des Kehlkopfes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel in Höhe des Kehlkopfes

    Hallo zusammen,

    Hab heute morgen beim Duschen durch Zufall entdeckt, dass ich in Höhe des Kehlkopfes zwei kleine Knubbelchen habe. Links sowie rechts vom Kehlkopf, auf ungefähr gleicher Höhe. Fuehlen sich etwas härter an, aber lassen sich leicht verschieben.
    Sind das meine Lymphknoten oder muss ich mir Sorgen machen und einen Arzt aufsuchen? Die lymphknoten sollten doch normalerweise nur ertastbar sein, bei Entzündungen etc.. schmerzen habe ich keine.

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Knubbel in Höhe des Kehlkopfes

    Leider lässt sich ohne eine Untersuchung schlecht beurteilen. Falls die Knoten bestehen bleiben oder größer werden, sollten Sie auf jeden Fall einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt vereinbaren, der Sie untersuchen und einen Ultraschall machen kann.
    Generell sind Lymphknoten meist infolge einer Immunreaktion vergrößert und können auch schon bei Entzündungen, die ansonsten kaum oder keine Symptome machen, tastbar sein. Leider ist dies jedoch zum Glück viel seltener auch infolge maligner Erkrankungen der Fall, weshalb man die Knoten im Auge behalten sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X