#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Saurer Geschmack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saurer Geschmack

    Brauche dringend einen Rat,seit einigen Wochen habe ich ständig sauren Geschmack im Mund,wirklich so als ob ich auf einer Zitrone lutsche.Zeitweise war es mal wieder weg.Mit dem Magen habe ich keine Probleme, jedenfalls merke ich nichts,. Besonders wenn ich Süßes esse Kaffee trinke oder Zähne geputzt habe.Bin 46 Jahre alt und noch nicht in den Wechseljahren.


  • Re: Saurer Geschmack

    Geschmacksstörungen können viele Ursachen haben. Zum Beispiel führt eine Überproduktion von Magensäure, ein sogenannter Reflux zu schlechtem Geschmack im Mund. Weitere mögliche Ursachen können beispielsweise eine Entzündung im Mundraum oder auch ein Vitaminmangel sein. Ihr HNO-Arzt kann eine genaue Untersuchung durchführen und mittels Spiegeln des Kehlkopfes auch eventuelle Anzeichen für Reflux sehen. Außerdem sollten Sie die Beschwerden mit Ihrem Hausarzt besprechen. Dieser kann eine Blutuntersuchung durchführen und weitere Ursachen abklären.

    Kommentar

    Lädt...
    X