#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafapnoe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafapnoe???

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit ca. 4 Tagen leide ich unter einer unerklärlichlichen Müdigkeit. Ich kriege spontan eine Tagestief, sodass ich auf der Arbeit direkt in die Toilette gehe und meine Augen für 5 Minuten schließe und anschließend mein Gesicht wasche. Heute habe ich 9 Stunden geschlafen und bin immer kurz vorm Umfallen/Einschlafen. Zudem habe ich an meiner Stirn von beiden seiten ein höllischen Druck. Ich weiß nicht mehr weiter und kriege so langsam Angst.

    Bitte um Einschätzung


  • Re: Schlafapnoe???

    Weiter Informationen:

    M / 24 / 190 cm / 117 Kg

    Kommentar


    • Re: Schlafapnoe???

      Hallo

      Das kann so vieles sein, Vitaminmangel, Eisenmangel, oder die Schilddrüse.
      Es kann aber auch,eine Schlafapnoe sein.
      Das sind Atemaussetzer im Schlaf !
      Du solltest erstmal zum Hausarzt gehen, ein Blutbild machen lassen und mit ihm darüber sprechen.
      Oft gibt es auch in den Praxen ein Schlafgerät zum aufzeichnen des schlafes.
      Da kann der Arzt feststellen, ob es mit dem Schlaf zu tun hat .
      Eine entgültige Diagnose wird im Schlaflabor gestellt .

      Alles gute
      Gruß nastassja

      Kommentar


      • Re: Schlafapnoe???

        Blut wurde vor 2 Wochen erst genommen und alles war Gut. Mich begleiten komische Symptome wie rechter Hand kribbelt kurzzeitig, plötzlich Kopfschmerzen, konzentrationsverlust

        Sollte ich übers Wochenende ins Krankenhaus?

        Kommentar



        • Re: Schlafapnoe???

          Hallo

          Das solltest du Mal beim Neurologen abklären.
          Und übers Wochenende ins Krankenhaus ist nicht gut, da wird am Wochenende nicht viel gemacht .

          Gruß nastassja

          Kommentar


          • Re: Schlafapnoe???

            Das Kribbeln, die Kopfschmerzen und die Müdigkeit sollten auf jeden Fall abgeklärt werden. Am besten von einem Neurologen. Zudem sollte ein Internist Ihre Schilddrüsenwerte überprüfen und eine akute Virusinfektion, wie beispielsweise eine Grippe ausschließen. Auch ein Infekt kann zu einem Leistungsknick führen.
            Das Schlafapnoe-Syndrom kann durchaus zu ausgeprägter Tagesmüdigkeit führen. Meist tritt diese jedoch nicht so plötzlich auf. Liegen die Ursachen dafür im HNO-Bereich, leiden die Patienten häufig unter starkem Schnarchen. Viele HNO-Ärzte haben Geräte, die man für eine Nacht ausleihen kann. Damit kann man die Schlafqualität überprüfen und eventuelle Atempausen erkennen.

            Kommentar

            Lädt...
            X