#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenbluten

    Hallo.....
    heute morgen hab ich mir die Nase geputzt und es war Blut im Taschentuch.......und das eine Nasenloch brennt jetzt auch leicht.....
    das Blut war nur im Taschentuch......es lief kein Blut aus der Nase.......ca.15 Minuten später hatte ich ein bisschen Schnodder im Hals....hab ich auf ein Taschentuch gespuckt und das war durchsichtig mit einer kleinen Blutspur.......ich bin Angstpatientin und hab gleich totale Panik bekommen.......kommt das von der Nase?
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Hab solche Angst......


  • Re: Nasenbluten

    Minimale Blutspuren im Taschentuch sind häufig und meist die Folge von trockener Schleimhaut oder einer kleinen Verletzung. Nichts, was sofort beunruhigen sollte. Nasenöl oder Nasensalbe aus der Apotheke können die Schleimhaut befeuchten und gegen die Beschwerden helfen.
    Da die Nase über den Nasenrachen mit dem Mundraum in Verbindung steht, kann die Blutspur im Auswurf auch von der Nase kommen.
    Falls die Beschwerden nich besser werden, sollten Sie Ihren HNO-Arzt aufsuchen. Dieser kann Ihre Nase untersuchen und eine genaue Diagnose stellen.

    Kommentar


    • Re: Nasenbluten

      Danke für die Antwort....
      Heute war kein Blut im Taschentuch...die Nase fühlt sich innen aber etwas verkrustet an und brennt noch ein bisschen......
      Welche Nasensalbe empfehlen Sie?
      Bepanthen?

      Kommentar


      • Re: Nasenbluten

        Durchaus.
        Die Salbe tragen Sie mit einem Q-Tipp auf die Schleimhäute auf u.
        massieren Sie leicht über die äußere Nasenwand ein.

        Sind die Wunden gut verheilt, kann die Anwendung eines Nasensprays
        mit Salzlösung zur regelmäßigen Befeuchtigung nach Bedarf beitragen.

        Oder Sie versuchen es gleich mit diesem kochsalzhaltigen Nasenspray.
        Fragen Sie in Ihrer Apotheke nach.

        Zitat:
        heute morgen hab ich mir die Nase geputzt und es war Blut im Taschentuch.......und das eine Nasenloch brennt jetzt auch leicht.....
        das Blut war nur im Taschentuch......es lief kein Blut aus der Nase.......ca.15 Minuten später hatte ich ein bisschen Schnodder im Hals....hab ich auf ein Taschentuch gespuckt und das war durchsichtig mit einer kleinen Blutspur.......ich bin Angstpatientin und hab gleich totale Panik bekommen.......kommt das von der Nase?

        Der Schnodder ist in diesem Zusammenhang normal.
        Eine Reaktion der Schleimhäute um Fremdpartikel zu entfernen.

        Kein Grund hier in Panik zu geraten!

        Wie Dr. Suckfüll schon erwähnt hat, sollten Sie wenn sich in den nächsten Tagen
        nichts gebessert hat einen HNO-Arzt aufsuchen.
        MfG









        Kommentar



        • Re: Nasenbluten

          Danke.....
          bis jetzt hat es nicht mehr geblutet.....hab normale Bepanthen genommen.....werde mir aber die Nasensalbe besorgen

          Kommentar

          Lädt...
          X