#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhöhlenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhöhlenentzündung

    Hallo,
    seit ca 8 Tage bin ich krank. Zuerst eine Rachenentzündung und dann kam auch noch eine Nebenhöhlenentzündung dazu. Bekomme jetzt seit Montag Antibiotika.
    Leider fühle ich mich immer noch total schlapp u k.o. , außerdem ist mir öfter schwindelig. Ist das normal?
    Seit heute ist ständig Blut dabei, wenn ich die Nase putze. Es sitzt alles noch sehr fest.
    Ist auch das normal?

    Mein Hausarzt sagte, dass ich nach 1-2 Tagen Besserung verspüren sollte....aber bis auf die extremen Kopfschmerzen (jetzt nur noch leichte) verspüre ich keine Besserung. Wie lange kann es dauern? Ab Montag muss ich eigentlich wieder arbeiten, ich kann es mir nicht leisten noch länger auszufallen. Aber da mein Job kopfmäßig sehr anspruchsvoll ist, überlege ich ob es sinnvoll ist....

    LG Jenny


  • Re: Nebenhöhlenentzündung

    Hallo Jenny,

    bei einer Sinusitis musst Du ein wenig Geduld haben. Ich hatte damit Jahrzehnte ständig zu tun. Antibiotika wirken meist nicht optimal bzw. verzögert. Was Du beschreibst, ist leider vollkommen normal.

    Gute Besserung!
    Monsti

    Kommentar


    • Re: Nebenhöhlenentzündung

      Hallo,
      vielen Dank für die Info.
      Dann warte ich einfach mal ab und hoffe, dass es besser wird!
      LG

      Kommentar


      • Re: Nebenhöhlenentzündung

        Das ist nicht normal !!!

        Wirksame u. richtig dosierte Antibiotika zeigen innerhalb der ersten 2-6 Std.
        eine leichte Linderung der Hauptsymptome.
        (z.B. Druckgefühl läßt nach, Schleim wird etwas flüssiger, Schmerz verändert sich)

        Angenommen Sie haben 3x Tgl. 1 Tbl. verordnet bekommen u. nehmen diese
        pünklich alle acht Std.., muß sich mit jeder Medikation eine weitere Besserung
        einstellen.
        Ist dieses nicht der Fall, reicht die Wirkung nicht aus.
        Sollte ca. 6 Std. nach der Medikation sich eine leichte od. vermehrte
        Verschlechterung der Symptome einstellen gibt es Resistenzen, oder das
        Medikament ist nicht für die Situation geeignet !

        Ihr Hausarzt hat Ihnen gesagt das nach 1-2 Tagen eine Besserung stattfinden
        sollte, was ich schon etwas großzügig finde.
        Da Sie bisher keine Besserung erfahren haben, hätten Sie dort schon längst
        vorstellig werden sollen !!!
        Spätestens nach 24 Std. sollte eine Besserung eintreten !!!

        Erste Hilfe wäre ein kochsalzhaltiges Nasenspray u. od. eine Nasensalbe
        falls Ihre Nasenschleinhäute durch die Entzündungen sehr ausgetrocknet
        u. gereizt sind. Hier können Sie sich in der Apotheke beraten lassen.

        Abwarten bringt hier nichts, suchen Sie schnellst möglich einen Facharzt auf !

        Zu beachten ist auch die Packungsbeilage betreff Einahme des Medikamentes
        u. zeitgleicher bzw. versetzter Einnahme bestimmter Nahrungsmittel.
        Bsp: Calziumreiche Nahrungsmittel können die Resorption v. Antibiotika
        stark beeinflussen, Ihre Wirksamkeit verringern !
        Hier sollte vor od. nach der Einnahme des Medikamentes ein Zeitfenster
        von min. 2 Std. bestehen.
        MfG

        Kommentar



        • Re: Nebenhöhlenentzündung

          Danke für diese Antwort.
          Ich werde meinen Arzt noch einmal anrufen....

          Kommentar


          • Re: Nebenhöhlenentzündung

            Bei einer akuten Entzündung der Nasennebenhöhlen braucht man häufig etwas Geduld. Gerade wenn es sich um einen viralen Infekt handelt, kann es oft Tage dauern, bis die Symptome und die Abgeschlagenheit besser werden. Häufig tritt auf der Grundlage der durch die Viren entstandenen Entzündung noch ein bakterieller Infekt auf, der die Symptome verschlimmert. Hiergegen helfen die Antibiotika. Dass die Kopfschmerzen schon besser geworden sind, ist prinzipiell ein gutes Zeichen. Zusätzlich könnten Sie Ihren HNO-Arzt noch nach einem Nasenspray fragen, das die Schleimhäute abschwillt und das Abfließen des Sekrets begünstigt. Außerdem kann man auch unterstützend schleimlösende Mittel einnehmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X