#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich Ohr taub (bitte dringend Expertenrat)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich Ohr taub (bitte dringend Expertenrat)

    Guten Tag,
    Guten Tag, ich befinde mich gerade im Urlaub. Am Freitag nach dem aufstehen hörte ich auf dem linken Ohr dumpf. Deshalb säuberte ich mein Ohr. Kurz nach dem säubern hörte ich plötzlich nichts mehr auf dem linken Ohr. Es ist, als wäre ich Plötzlich taub auf einem Ohr. Es ist auch nicht zu o.ä, sondern wirklich taub, ich höre keinen Ton auf dem Ohr. Das ist jetzt seit 4 Tagen so. Heute bin ich dann hier in die Klinik (Türkei) gefahren, jedoch ist erst morgen ein Ohrenspezialist da. Mein Ohr ist von innen gerötet bzw blutig und es befindet sich in einem sich eine komische zähe Flüssigkeit darin. Husten und Niesen schmerzen auf dem Ohr. Ich mache mir große Sorgen, dass das für immer bleibt. Was würden Sie mir raten? Welche Untersuchungen sollten unternommen werden?

    Vielen Dank!

    Mfg


  • Re: Plötzlich Ohr taub (bitte dringend Expertenrat)

    Hi,
    bin zwar kein Experte, aber es könnte meiner Meinung nach gut sein, dass du einen Pfropf im Ohr hast, aus Ohrenschmalz.
    Falls du dein Ohr mit einem Wattestäbchen gereinigt hast, oder sonst wie in den Gehörgang eingedrungen bist, passt es auch dass es danach ganz dicht war.
    In so einem Fall reicht schon ein Blick des Arztes in den Gehörgang und eine Spülung.

    Auf der anderen Seite wird ja meist geraten in solch Fällen möglichst schnell zum Arzt zu gehen, um es abklären zu lassen, damit auch andere Ursachen schnell ausgeschlossen werden.
    Der HNO Spezialist wird aber sicher genau wissen, welche Untersuchungen nötig sind, falls das Problem nicht sichtbar ist.

    Kommentar


    • Re: Plötzlich Ohr taub (bitte dringend Expertenrat)

      Neben Ohrenschmalz, das den äußeren Gehörgang verstopft, könnte es sich Ihrer Beschreibung nach auch um eine Entzündung des äußeren Gehörgangs handeln, wodurch der Gehörgang vollständig zugeschwollen ist. Dies tritt häufig nach dem Baden im Urlaub auf und ist meist mit antibiotischen Salben und Tropfen gut zu behandeln. Weitere mögliche Ursachen für die Symptome wären beispielsweise eine Entzündung des Mittelohres mit Beteiligung des Innenohres oder auch ein Hörsturz. Der HNO-Arzt in der Türkei sollte auf jeden Fall in das Ohr schauen und es genau untersuchen.
      Sobald Sie wieder in Deutschland sind, sollten Sie auf jeden Fall noch einmal einen HNO-Arzt aufsuchen. Dieser kann einen Hörtest machen und gegebenenfalls die weitere Therapie durchführen.

      Kommentar


      • Re: Plötzlich Ohr taub (bitte dringend Expertenrat)

        Wahrscheinlich ist das Problem schon behoben und das Thema ist schon etwas älter. Aber als leidgeprüfter und falls noch wer mit sowas zutun haben sollte, wie der Kollege oben geschrieben hat. Hört sich ganz klar nach nen propf an. Wahrscheinlich warst du im mehr oder irgendwo sonst Schwimmen und dir war nicht bewusst das du einen Schmalzproof hast. Der ist wahrscheinlich aufgequillt und beim Schlafen als du dich hingelegt hast hat sich das Ohr wahrscheinlich total verklebt und der Schmalz wahrscheinlich richtig ausgestrocknet. Frag mich woher ich das weiß, war zwar nicht schwimmen aber ich hab ne extreme Ohrenschmalz Produktion. Bin auch schon mal aufgewacht und das Ohr total dicht. Dann ab zum Arzt und wieder geöffnet. So leicht wird man nicht taub.

        Kommentar


        Lädt...
        X