#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um erklärung von CT Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um erklärung von CT Bildern

    Hallo,ich bin neu hier.Ich hab im Februar schonmal eine Taube untere lippe links gehabt inkl mrt vom hws und schädel.Außer eine protusion auf 5/6 mit verlegung der nervenwurzel bei c6 kam nichts bei raus.Jetzt hab ich das phänomen wieder seid 5 Tagen ist meine unterlippe taub und zieht richtung ohr.Außerdem seid gestern zungenbrennen dazu aber ebend auch links.Beim HNO war ich wurde gestern dafür ins CT geschickt.Die Bilder hab ich aber erst am Montag einen Termin.Hausärztin war ich auch schon,hab jetzt mal kortison bekommen die ich 2×2 tabletten morgens nehmen soll.Erklären kann sie sich das aber auch nicht.Es macht mich wahnsinnig.Mein HNO sagte es könnte ein tumor dahinter stecken deswegen das CT
    Ich könnte versuchen mal 2 oder 3 bilder zu schicken.Da ich kein pc oder laptop habe und die bilder auf cd gebrannt sind konnte ich das nur am dvd player abspielen.

    Bitte um Hilfe


  • Re: Bitte um erklärung von CT Bildern

    Zitat:
    Außer eine protusion auf 5/6 mit verlegung der nervenwurzel bei c6
    kam nichts bei raus.
    Frage:
    wurde diese Situation behandelt ?
    Z.B. Physiotherapei etc. ?

    CT:
    Zwei od. drei Bilder bringen hier wenig,
    Wenn müßten Sie genau wissen, welche Bilder relevannt sind.
    Viel wichtiger wäre der Bericht des Radiologen !

    Zahnsituation:
    Eventuell wurzelbehandelte Zähne, kritische Zähne ?
    MfG

    Kommentar


    • Re: Bitte um erklärung von CT Bildern

      Danke schon mal für Ihre antwort.
      Ja bin in behandlung bei der physio und mache auch täglich meine übungen und gehe 2 bis 3 mal die woche ins Fitness studio (nur aufbau der muskeln also zirkeltraining)

      Bericht vom Radiologen hab ich keinen mit bekomme nur die cd mit den Bildern.Der wird zum HNO geschickt.Da hab ich aber erst am
      Montag einen Termin.

      Welche Bilder wären den relevant?Das weiß ich nämlich auch nicht.

      Beim Zahnarzt war ich,keine auffälligkeiten.Allerdings knirsche ich Nachts mit den Zähnen.Abdruck wurde gemacht für eine schiene.

      LG

      Kommentar


      • Re: Bitte um erklärung von CT Bildern

        Physiotherapie etc. schon mal gut.
        Ich hoffe für Sie das es hier auch Erfolge zu verzeichnen gibt.
        Mitunter ist jedoch Geduld angesagt.

        Ct, Radiologe
        Ein normaler Vorgang.
        Lassen Sie sich eine Kopie des Berichtes mitgeben !
        Ihre Hausärztin sollte darüber auch informiert werden.

        HNO:
        Nehmen Sie die CD mit zum Termin.
        Vielleicht ist Ihr HNO bereit die Bilder mit Ihnen gemeinsam
        durchzugehen u. Ihnen zu erklären.
        Es ist nicht einfach zu verstehen, wenn überhaupt muß man
        sich damit etwas intensiver beschäftigen.
        Vielleicht einen versuch wert !?

        Zitat:
        Welche Bilder wären den relevant?

        Alle, sofern Sie nicht wissen welche lt. HNO deutliche Hinweise
        geben !
        MfG

        Kommentar



        • Re: Bitte um erklärung von CT Bildern

          Ich hoffe, Sie konnten inzwischen mit Ihrem HNO-Arzt über das CT sprechen. Ohne den Befund und die Bilder ist es leider nicht möglich, genaueres zu erläutern. Alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X