#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferschmerzen

    Hallo Doc, und andere User die wissen könnten was das ist...

    Ich habe seit circa 3 Wochen Kieverschmerzen wenn ich zubeißen will. Ich habe auf der linken Seite eine art verspannung im Kiefermuskel.. nach ein bisschen massieren geht das weg aber kommt nach circa einer halben Stunde wieder..

    Morgens ist es am schlimmsten. Da habe ich das gefühl das mein Unterkiefer in alle Himmelsrichtungen steht und ich nicht beißen kann. Dann muss ich immer vorsichtig zu beißen und dann merke ich wie der linke muskel einmal (so fühlt es sich an) "springt". Danach muss ich wieder massieren damit ich normal beißen kann. Ich hatte in letzter Zeit extrem viel stress... das ist aber auch schon wieder eine Woche rum, zuerst dachte ich das geht wieder weg aber das ist immernoch da.

    Hilft da ein einrenken des unterkiefers oder sowas wie Akkupunktur zum entspannen des Muskels?


    Vielleicht ist die Thematik bekannt...

    Atlas



  • Re: Kieferschmerzen

    Es gibt viele Menschen, die auf Stress mit Verspannungen des Kiefers und häufig auch mit Zähneknirschen reagieren. Gegen die Muskelverspannungen kann Physiotherapie helfen. Zudem sollten Sie Ihren Zahnarzt nach der Notwendigkeit einer Aufbissschiene fragen, da Knirschen die Zähne im Verlauf dauerhaft schädigen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X