#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung heilt nicht ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung heilt nicht ab?

    Guten Tag,

    ich habe leider eine Mandelentzündung, laut meinem Hausarzt seit letzter Woche Mittwoch, angefangen hat es mit Halsschmerzen..
    Er hat mir erst Lutschtabletten und Ibuprofen verschrieben, und wenn es bis letzter Woche Freitag nicht besser wird, solle ich wieder zu Ihm gehen. Das habe ich auch getan, da die verschriebenen Medikamente nicht geholfen haben.
    Dann hat er mir Amoxi 1000 verschriebn, dass ich bis zum ende also, bis morgen, nehmen soll und wenn diese nicht helfen, solle ich zum HNO es dann abklären lassen, weil er mir auch ,,unter die Mandeln schauen könnte'', weil es auch ein Abszess unter der Mandel sein könnte.

    Das komische ist nur, dass meine linke Mandel am meisten geschwollen ist und der Gaumenrand auch..
    Die rechte Mandel ist fast gar nicht geschwollen, kann sowas auch vorkommen?
    Mein Hals tut auch nicht mehr weh, und ich fühle mich Fit.
    Desweiteren hat mir mein Hausarzt auch Blut abgenommen, aber konnte nichts verdächtiges feststellen..

    Solle, ich bis nächste Woche warten und wenn es nicht besser wird, zum HNO fahren?
    Was könnte es sonst noch sein?

    Mir ist natürlich bewusst, dass hier keine Ferndiagnose möglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Martin


  • Re: Mandelentzündung heilt nicht ab?

    Ohne wenn u. aber suchen Sie wieder ihren behandelnden
    Arzt auf. Abwarten bringt nichts.

    Frage:
    hat Ihnen Amoxi 1000 innerhalb 12 Std. eine wesentliche
    Linderung gebracht ?
    Wenn ja, wie ?

    Man muß hier auch unterscheiden zwischen einer Entzündung
    u. einem eitrigen Verlauf !

    Bei einer Entzündung wie sie gerne auch in der Jugend auftritt,
    kann Eis essen od. Spülungen, gurgeln z.B mit Hexoral
    hilfreich sein.
    Alte Hausrezepte.
    Jedenfalss nicht abwarten, sondern abklären.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Mandelentzündung heilt nicht ab?


      Frage:
      hat Ihnen Amoxi 1000 innerhalb 12 Std. eine wesentliche
      Linderung gebracht ?
      Wenn ja, wie ?
      Mir hat es in den ersten 12 Std. nur geholfen, in dem die Mandel
      ein bisschen abgeschwollen ist und ich weniger Schluckbeschwerden hatte.
      Jedoch ist die Mandel am nächsten Tag wieder angeschwollen, und der Gaumenrand ist dann auch angeschwollen.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Mandelentzündung heilt nicht ab?

        Update: Ich gehe heute ohne zum Termin zu einem HNO

        Kommentar



        • Re: Mandelentzündung heilt nicht ab?

          Das ist die beste Lösung.
          Bin gespannt was der HNO Arzt sagt.
          alles Gute.
          Mfg

          Kommentar


          • Re: Mandelentzündung heilt nicht ab?

            So,
            ich war leider am Freitag leider nicht mehr beim HNO, da nur ein Vertretungsarzt da war & dieser früher dicht gemacht hatte, sodass es zeitlich bedingt, für mich nicht mehr möglich war, einmal bei Ihm vorbeizufahren.
            Dafür war ich aber heute, gefühlte 2 min.

            Dieser hat nur gesagt, dass es normal wäre und nichts schlimmes wäre.
            Es handelt es sich nur um die ''Abklingung'' der Entzündung noch, aber nach und nach werden die Mandeln wieder ''kleiner''.
            Er würde aber gerne nochmal Juni/Juli drauf schauen, zur Kontrolle.
            Ich bin immer der Meinung, ''sicher ist sicher''
            Bagh11 danke dir, für deine Antworten!

            MfG



            Kommentar


            • Re: Mandelentzündung heilt nicht ab?

              Das klingt sehr gut! Eine Kontrolle in einigen Wochen ist sicher sinnvoll. Alles Gute!

              Kommentar


              Lädt...
              X