#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohren andauernd verstopft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohren andauernd verstopft

    Ich hatte vor in etwa einen monat zum ersten mal Verstopfte ohren , also eins.
    Diese wurden mir dann von einem HNO Arzt gereinigt.
    Jetzt ist dss gleiche ohr aber wieder verstopft und wenn ich wieder zum HNO will wird mir gesagt (von meinen Eltern). das ist gar nicht möglich in der kurzen Zeit und müsste von meinem Nacken kommen. (Verbringe lange Zeit vor dem Monitor).
    Nun meine Frage, kann es verstopft sein oder kann es wirklich nur von Nackenverspannungen kommen?
    Wenn ja, was soll ich dagegen tun?


  • Re: Ohren andauernd verstopft

    Hier sollten Sie wieder den HNO Arzt aufsuchen.
    Eventuell steckt etwas anderes dahinter.
    Wie auch immer muß das der Facharzt klären.
    Falls irgendwie die natürliche Reinigung des Gehörganges gestört ist, muß es
    eine Ursache dafür geben.

    Eine Nackenverspannung würde sich anders äußern.
    Dagegen hilft im Übrigen viel abwechslungsreiche Bewegung.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Ohren andauernd verstopft

      Hallo,
      Bei den bestehenden Beschwerden ist es auf jeden Fall sinnvoll, noch einmal den HNO-Arzt aufzusuchen und die Ohren inspizieren zu lassen. Manche Menschen leiden unter vermehrter Bildung von Ohrenschmalz und müssen häufiger zum HNO-Arzt zum Säubern.
      Falls der Gehörgang frei ist, kann es durchaus auch manchmal sein, dass Verspannungen ein Druckgefühl im Ohr auslösen. Dann könnten neben regelmäßiger Bewegung auch Physiotherapie und Massagen helfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X