#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohrknacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ohrknacken

    Hallo, ich hab jetzt seit über 2 Monaten Probleme mit meinem Ohren, vorallem mit dem linken. Anfangs war es ein brummen, welches mit der Zeit immer leiser wurde, aber nicht ganz weg geht, ich höre es nur noch wenn ich die Ohren zu halte. Seit ca einem Monat habe ich ein knacken im linkem ohr, manchmal auch im rechten..ich kann das knacken selbst auslösen lassen und es kommt beim gähnen, gelegentlich habe ich auch Schmerzen im ohr und ein rauschen/zischen welches mal mehr mal weniger intensiv ist. ich war schon bei mehreren HNO Ärzten, diese stellten nur fest das meine Trommelfelle beidseitig grau, matt und nach innen gezogen sind. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, die ganze Sache setzt mir sehr zu und versaut mir mein Leben. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme und kann mir eventuell weiterhelfen? Danke im Voraus!!!


  • Re: ohrknacken

    Das Knacken im Ohr beim gähnen kommt häufig durch den Druckausgleich im Mittelohr zustande und ist nicht ungewöhnlich. Die matten, nach hinten gezogenen Trommelfelle können ein Hinweis auf eine Belüftungsstörung sein. Hierfür kann es viele Ursachen geben, wie z.B. eine Nasenatmungsbehinderung. Hierbei könnte beispielsweise die Verwendung eines kortisonhaltigen Nasensprays helfen.
    Den Druckausgleich kann man auch "üben", indem man gegen geschlossenen Mund und Nase ausatmet und so Druck erzeugt.

    Kommentar

    Lädt...
    X