#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung trotz Antibiotikum noch eitrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung trotz Antibiotikum noch eitrig

    Hallo onmeda Community,

    seit Dienstag nehme ich Amoxicilin 1000 3x täglich ein, da ich eine Mandelentzündung habe.

    Meine Symptome haben sich bereits etwas gebessert, jedoch sind meine Mandeln und der umliegende Rachenbereich noch immer eitrig.

    Ist dies zeitlich noch normal? Habe es in der Vergangenheit nicht verfolgt, wann die eitrigen Stellen zurückgingen... Antibiotikum muss ich noch bis Montag Abend einnehmen.

    LG & Vielen Dank im Voraus


  • Re: Mandelentzündung trotz Antibiotikum noch eitrig

    Könnte ein Hinweis sein das Amoxicillin nicht ausreichend wirkt bzw. die Erreger
    teils resistent gegenüber diesem Wikstoff sind.
    Da Sie nur eine "etwas Besserung" beschreiben, liegt der Verdacht sehr nah.
    Wirksame Antibiotika zeigen innerhalb weniger Stunden erste Wirkung bzw. Beschwerdelinderung.
    Betreff der eitrigen Stellen kann es länger dauuern, jedoch sollte hier ein ständiger
    Fortschritt verzeichnet werden.

    Stellen Sie sich Ihrem behandelnden Arzt jedenfalls am Montag noch mal vor !!!
    Hier muß dann entschieden werden ob therapeutisch auf ein anderes Medikament gesetzt wird od. die Theraoie so fortgesetzt wird.

    Beachten Sie auch das die Medikamenteneinnahme tgl. alle 8 Std. erfolgen muß
    um den Serumspiegel gleich zu halten.

    Calziumreiche Nahrungsmittel, teils auch Tees sind direkt vor u. nach der Medikation tabu.
    Packungsbeilage beachten.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Mandelentzündung trotz Antibiotikum noch eitrig

      Hallo,

      Danke für Ihre Rückmeldung. Ich war wie empfohlen heute nochmal beim Arzt und habe nun Penicillin bekommen, welches ich 1 Woche nehmen soll.

      LG

      Kommentar


      • Re: Mandelentzündung trotz Antibiotikum noch eitrig

        Hoffe für Sie das es ein voller Erfolg wird.
        Das wichtigste hatte ich genannt.
        Sie sollten zum Ende der Behandlung gut 2 Tg. ohne Beschwerden od. andere Symptome sein.
        Falls nicht, rechtzeitig wieder beim Arzt vorstellig werden das nicht zum Wochenende die Therapie unterbrochen wird u. eventuell nachtherapiert werden muß. (Eitrige Stellen) z:B.
        Gute Besserung !
        MfG

        Kommentar



        • Re: Mandelentzündung trotz Antibiotikum noch eitrig

          Hallo,
          Wie schon richtig angemerkt wurde, hilft nicht jedes Antibiotikum gegen jeden Erreger. Dann ist eine Umstellung sinnvoll, wie korrekterweise auch schon geschehen. Falls immer noch keine Besserung eintreten sollte, kann durch einen Abstrich das richtige Antibiotikum ermittelt werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X