#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig krank, ich verzweifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig krank, ich verzweifel

    Guten Tag!
    Ich brauche einmal Rat, da ich langsam wirklich verzweifel.
    Ich leide häufig unter einer Nebenhöhlenentzündung, fühlt sich nach einer Stirnnebenhöhlenentzündung an. Starkes Krankheitsgefühl und Druckgefühl im Kopf. Im Oktober war ich deswegen eine Woche krank. Bekam Antibiotikum. Im November war ich 2 Wochen krank, erst mit einem stärkeren Antibiotikum ging es mir besser. Im Januar hatte ich eine dicke Erkältung, habe mich aber zur Arbeit geschleppt. Im Februar wieder die Nebenhöhlen. Antibiotikum. Jetzt liege ich wieder flach, allerdings wegen einer Mandelentzündung. Wieder Antibiotikum.

    Mein HNO Arzt schickte mich zum CT nach dem ich im Februar wieder krank war. Dort wurde mir gesagt dass meine Nasenscheidewand schief sei, sonst nichts. Außerdem empfiehlt er mir vitamin c-infusionstherapien zur Stärkung meines Immunsystems.

    Heute war ich auf Grund der Mandelentzündung wieder dort, sein Kollege untersuchte mich. Die CD mit den Bildern hatte ich dabei. Die hat er sich nicht angesehen sondern gesagt, dass Ihnen ja ein schreiben vorliegt und nichts zu sehen wäre, nur dass die siebbeinhöhlen angeschwollen wären. Das sollte man beobachten. Dazu solle ich aber kommen wenn es akut wäre. Auf meinen Hinweis dass ich jedes mal komme und von seinem Kollegen behandelt werde und er sich doch alles am Computer einmal ansehen könne, ging er nicht ein. Schließlich war ich ja wegen den Mandeln dort. Die gefallen ihm übrigens nicht und sollten ggf. raus. Dass ich das Gefühl habe, dass der Kopf sich wieder zu setzt, hat auch nicht wirklich interessiert. Ein kurzer Blick in die Nase und die Worte "da ist nichts." Ich kann den Schleim aber mit der Nase hochziehen, verspüre einen Druck.Trotz Antibiotikum.. Immerhin verschrieb er mir kortisonhaltiges Nasenspray.

    Ich habe jetzt im Mai einen Termin bei seinem Kollegen gemacht, der mich die ganzen Monate betreut hat, um noch einmal mit ihm zu sprechen. Er meinte schon dass es chronisch wäre.
    Trotzdem ist bis dato nichts bei rumgekommen.

    Zu meinen Fragen:

    Können die Mandeln ständige Nebenhöhlenentzündungen auslösen?

    Ist nicht vlt viel eher die schiefe Nasenscheidewand schuld?

    Wie finde ich es nun heraus?

    Vielleicht ist es auch doch nur das Immunsystem, ich bin Erzieherin in einer Kinderkrippe und bekomme natürlich einiges ab.
    Aber ich habe auch das Gefühl dass meine Nase selten richtig frei ist und ich schnarche. Das hat den Arzt heute aber alles nicht interessiert.

    Hat jemand einen Tipp für mich??
    Mein Hausarzt hatte vor Monaten ein großes Blutbild gemacht- alle Werte gut, nur der Entzündungswert war leicht erhöht.
    Es belastet mich wirklich, mich ständig richtig krank zu fühlen. Ich bin weder in der Lage zu arbeiten, noch mich wirklich um meine Kinder zu kümmern.

    Vielen Dank, bin über jeden Rat dankbar.


  • Re: Ständig krank, ich verzweifel

    Wie steht es um Ihre Zahnsituation?
    Abklären lassen mit RÖ !
    Gibt es wurzelbehandelte Zähne??

    Sie beschreiben das Sie mehrmals eine Antibiotikatherapie bekommen haben.

    Wie lange haben Sie die jeweilige Therapie erhalten?

    Welchen Erfolg hatte die jeweilige Therapie ?

    Wie war jeweils die Reaktion auf auf das Antibiotikum?
    Bzw. wie lange hat es gedauert bis Sie eine erste Besserung Ihrer Beschwerden
    verspürt haben?
    Ein gezielt wirksames Antibiotikum zeigt meißt in den ersten Stunden nach der Einnahme eine starke Linderung.
    Einnahme z.B: 3 x tägl. 1 Tbl. alle 8 Std. eingehalten?
    Gab es hier Schwankungen in der Wirkung?

    Die ständigen Antibiotikabekandlungen mit Unterbrechung u. wiederkehrenden
    Infekten sind wenig sinnvoll.
    Wenn nur schwach wirksam eher ein Risiko sich Resistenzen heranzuziehen.
    Hier muß gezielt diagnostiziert werden.

    Können Sie abschneuzen?
    Dann eventuell eine Probe des Sekrets in ein Labor geben zwecks Erregerbestimmung.
    Hier kann Ihr Hausarzt Sie beraten, ein Proberöhrchen mitgeben.
    Das Sekret sollte jedoch schnellstmöglich in ein Labor zur Untersuchung
    eingeliefert werden.

    Mandelentzündung:
    Entzündung od. eitrig ?
    Vielleicht mal mit Hexoral od. Chlorhexamed Mundspülungen machen?

    Gekrümmte Nasescheidewand kann ein Faktor sein, muß nicht.

    Mandeln eher weniger. Erschließt sich auch nicht unbedingt, da diese Beschwerden
    viel später aufgetreten sind.

    Siebbeinzellentzündung ist eine Reaktion auf die gesammte Entzündungssituation.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Ständig krank, ich verzweifel

      Hallo

      Permanentes Druckgefühl im Kopf ist charakteristisch für ein chronisches Geschehen in den Nasennebenhöhlen. Dies kann zum Beispiel durch eine eingeschränkte Belüftung infolge der Nasenscheidewandverkrümmung begünstigt werden. Bei Entzündungen der Nebenhöhlen kommt es zudem oft zu Schleim, der im Rachen nach unten läuft. Das reizt natürlich und kann Entzündungen und Halsschmerzen auslösen. Die Mundatmung infolge der eingeschränkten Nasenatmung kann das auch begünstigen.
      Um die Schleimhaut in Nase und Nebenhöhlen abzuschwellen und die Entzündung zu verringern kann Kortisonhaltige Nasenspray helfen. Oft kann dadurch schon eine Besserung der Beschwerden erreicht werden. Falls es nicht besser wird, könnte man auch operativ die Scheidewand begradigen und das Nebenhöhlensystem erweitern. Hierzu hat der HNO-Arzt sicher Informationen.

      Kommentar

      Lädt...
      X