#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Ohrmuschel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Ohrmuschel

    Hallo,
    Mein Name ist Vanessa, 28 Jahre alt und ich leide seit 3 Jahren unter starken Ohrenschmerzen.
    Es ist nie das Innere Ohr, sondern immer mein Ohrknorpel. Er ist geschwollen rot und schmerzt stark bei Berührung und auch nicht Berührung da es sehr stark pocht und auch Kopfschmerzen verursacht. Ich würde ihnen ja Fotos schicken aber das geht hier nicht.
    Die Symptome sprechen immer für eine Perichondritis aber ich habe keine Wunden am Ohr indem Bakterien eindringen können und sie kommt dann immer wieder was mir keiner erklären kann.
    Ich habe unendlich viele Ohrenärzte aufgesucht aber keiner hilft mir.
    Viele geben zu das sie überfragt sind andere sagen ich bilde es mir ein.
    Bislang wurde ich immer mit Antibiotika und besonders häufig mit Kortison vollgepumt weil sie für kürzere Zeit meine Symptome verschwinden lassen. Aber das ca. für eine Woche nur.
    Aufgrund einer Schwangerschaft in der 16 Woche ist dies nur nicht möglich und ich hab während der Schwangerschaft schon einmal Antibiotika bekommen und nehme paracetamol wenn ich es nicht mehr aushalten kann. Ich bin verzweifelt.
    Danke vorab für Ihre Hilfe !
    Vanessa


  • Re: Schmerzen Ohrmuschel

    Ich würde dringend raten, abklären zu lassen, ob eine rezidivierende Polychondritis vorliegen könnte. Die Diagnostik hierzu könnte von Hausarzt eingeleitet werden.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Ohrmuschel

      Hallo Herr Doktor Suckfüll.
      Erstmal herzlichen Dank für Ihre Antwort.
      Ich bin direkt mit dieser Ferndiagnose in die Klinik zum Hausarzt gefahren. Diese haben mich aber mit der Aussage „ wir können in der Schwangerschaft eh nichts machen, ich kann weiter paracetamol nehmen „ wieder Heim geschickt.
      Stimmt das, ist man aufgeschmissen während einer Schwangerschaft ?
      Ich habe Angst das sich mein Ohr irgendwann verformt da ich das schon so lange jetzt ohne Linderung rumschleppe.

      Kommentar

      Lädt...
      X