#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenschleimhaut

    Hallo, ich nehme seit Jahren immer wieder Nasenspray ( mit Pausen dazwischen). Ich merke dass meine Nase ziemlich ausgetrocknet ist und versuche nun Alternativen zu nehmen. Meine Frage ist ob die wahrscheinlich schon zerstörte Nasenschleimhaut sich wieder regenerieren und aufbauen kann oder ob einmal zerstörte auch zerstört bleibt. Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Nasenschleimhaut

    Das würde mich auch mal interessieren.

    Kommentar


    • Re: Nasenschleimhaut

      Beitrag hochgeschupst!

      Kommentar


      • Re: Nasenschleimhaut

        Frage:

        Was ist der Hintergrund ?
        Irgenwann muß es ja mal einen Grund gegeben haben mit Nasenspray anzufangen.

        In einer Akkutphase kann selbiges für einige Tage hilfreich sein.
        Längere Zeit angewendet entsteht eher ein Teuflskreis.

        Gibt es chronische Entzündungsprozesse?
        Schnupfen etc. ?
        Raucher ?
        Klimaanlage, trockene Raumluft ?

        Eine Alternative wäre zur Befeuchtung Nasenspray als Kochsalzlösung .
        Kann jederzeit angewendet werden.
        Weitere Alternative Nasensalbe.
        Inhalieren mit Kochsalzlösung.
        Spülungen mit Kochsalzlösung.

        Abschwellend wirkt z.B Chinaöl.
        Ein extra Thema mit dem ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe.
        das hier jedoch teils sehr differenziert betrachtet werden muß.

        Zitat:
        Hallo, ich nehme seit Jahren immer wieder Nasenspray ( mit Pausen dazwischen).

        Frage wäre auch welches Nasenspray, wie lange jeweils?

        Die Nasenschleimhaut kann sich regenerieren, wenn die Faktoren bekannt sind
        u. man gezielt behandelt.
        Chemische Nasensprays die mal kurzfristig od. auch längerfristig Erleichteung bringen
        können bei längerer Anwendung problematisch werden, hier entsteht eher ein Gewöhnungseffekt.
        MfG



        Kommentar



        • Re: Nasenschleimhaut

          Die Nasenschleimhaut kann sich durchaus erholen. Unterstützend könnte eine milde Nasensalbe angewendet werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X