#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehörverlust durch Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehörverlust durch Stress

    Hi,

    ich war nach einem Anfall chronischer Schmerzen fast 6 Monate im fight or flight Modus und habe wenig geschlafen. Ich hab auch einen TInnitus entwickelt der jetzt sehr milde ist. War bei HNO und laut dem Hörtest in Ordnung.
    Ich habe jetzt mal auf youtube mit Kollegen so Hörtests gemacht wo Frequenzen abgespielt werden und ich höre mit 31 nur noch bis zu 13000 Hz. Alle Anderen hören bis 16000. Muss ich mir große Sorgen um mein Gehör machen? Wie kann ich vermeiden noch mehr Gehör zu verlieren? Ist der Stress möglicher Auslöser?
    Danke



  • Re: Gehörverlust durch Stress

    In so hohen Frequenzen sind die interindividuellen Schwankungen groß und kein Grund zur Sorge. Der Hörtest beim HNO-Arzt etwa übersteigt 10000 Hz gar nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X