#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tubenbelüftungsstörung / Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tubenbelüftungsstörung / Tinnitus

    Ich war vor 2 1/2 Wochen bei einem HNO wegen eines verstopften Gehörgangs.
    Hatte eine Blutkruste im Gehörgang und diese wurde durchgespühlt, mit soviel Druck dass mir das Trommelfell gerissen ist (hatte die Flüssigkeit im Mund).
    Ich bekam Antibiotika und die Tage darauf stellte sich ein Tinnitus und eine virale Infektion mit sehr viel Schleim ein.

    Der Schleim ist jetzt verschwunden, jedoch der Tinnitus nicht und seit der Durchspülung habe ich ein ständiges knaxen beim Schlucken/ Druckausgleich im jeweiligen Ohr. (Ich kann den Muskel auch bewusst anspannen und es knaxt)

    Ich habe heute beim inhalieren den Druckausgleich zufällig mehrmals durchgeführt und der Tinnitus wurde kurzfristig besser / schwächer (Grillen im Ohr). Kommt jedoch nach wenigen Minuten wieder zurück.

    Ist es möglich das ich einen Fremdkörper (Blutkruste) im Mittelohrbereich habe? Oder sind dass die Nachwirkungen der wahrscheinlich viralen Infektion/ falscher Druck?

    Soll ich hierfür Kortisonhaltiges Nasenspray verwenden? + Nasendusche und mehrmaliger täglicher Druckausgleich?

    Ich würde einen meiner HNOs fragen aber... mein vertrauen ist da sehr gering geworden


    mit freundlichen Grüßen,
    MS


  • Re: Tubenbelüftungsstörung / Tinnitus

    Es könnte sich um verbliebene Flüssigkeit im Mittelohr handeln. Diese braucht häufig einige Wochen, bis sie abgebaut wird. Die vorgeschlagene Therapie macht Sinn, solange keine Entzündung vorliegt.

    Kommentar

    Lädt...
    X