#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rachenabstrich Meningitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rachenabstrich Meningitis

    Hallo,

    ich hatte einen Todesfall durch Meningitis in meinem Engen Bekanntenkreis (männlich,33). Ich hatte engen Kontakt (gleiches Glas getrunken) 1 Tag vor seinem Tod.

    Ich habe beim HNO einen Rachenabstrich veranlasst. Das Ergebnis kam heute:

    Kultur: Streptococcus equismilis, geringes Wachstum
    Rachenflora Mäßig

    Pilzkultur: Candida albicans, geringes Wachstum

    Muss ich mir Sorgen machen??


  • Re: Rachenabstrich Meningitis

    Dem Abstrich nach nicht. Jedoch lässt sich dadurch nicht klären, durch welchen Erreger die Meningitis verursacht wurde, wie dieser übertragen wird ubd ob er dann im Rachenabstrich nachzuweisen wäre.

    Kommentar


    • Re: Rachenabstrich Meningitis

      Was würden Sie mir als weiteres Vorgehen empfehlen?

      Kommentar

      Lädt...
      X