#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig belegte Zunge hinten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig belegte Zunge hinten?

    Hallo,
    Meine Zunge ist im hinteren Drittel eigentlich immer belegt.
    Der Belag ist weißlich und relativ dick. Lässt sich aber mit einer Zahnbürste ganz normal abschaben, blutet nicht.
    Ich beobachte das jetzt schon seit mehreren Monaten, ist das normal? Ich weiß nicht, ob ich das schon immer habe, habe nie darauf geachtet.
    War zwischenzeitlich beim Arzt wegen halsschmerzen, dieser meinte ohne dass ich vorher was dazu gesagt habe, die Zunge wäre nicht außergewöhnlich belegt.
    Muss ich damit zum. Arzt? Was kann das für ein Anzeichen sein, wenn die Zunge nur hinten den Belag hat?


  • Re: Ständig belegte Zunge hinten?

    Manche Menschen neigen zur stärkeren Verhornung der Zungenoberfläche, dies ist für gewöhnlich harmlos. Wenn das bereits ärztlich begutachtet wurde, besteht kein Grund zur Sorge.

    Kommentar

    Lädt...
    X